Pop-Up-Store Agentur

Wie findet man die richtige Pop-Up-Store Agentur?

Marken und Unternehmen, die einen Pop-Up-Store starten wollen, sollten sich die Erfahrung und Expertise einer Pop-Up-Store-Agentur zunutze machen. Denn die Planung und Umsetzung eines temporären Shops ist komplex und zeitintensiv.

Einen Pop-Up-Store planen - it`s a big Deal!

Manche Pop-Up-Stores lassen sich nicht in Eigenregie umsetzen. Oftmals ist es wichtig, sich die Hilfe einer professionellen Pop-Up-Agentur zu holen. - Quelle: Shutterstock.com

Ein Pop-Up-Store wirkt spontan und überrascht seine Besucher. Mit witzigen Einfällen und einem starken Design bietet der temporäre Shop ein besonderes Einkaufserlebnis, das den Kunden in Erinnerung bleibt. Um diese positive Wirkung zu erreichen ist allerdings eine gründliche Planung nötig. Denn so locker und ungezwungen ein Pop-Up-Store auch daherkommt, so zeitintensiv und komplex ist die Organisation des Shops auf Zeit.

Tatsächlich ist es eine Herausforderung für Marken, einen erfolgreichen Pop-Up zu organisieren. Denn die erhöhte Aufmerksamkeit, die durch einen temporären Shop erzeugt wird, stellt auch ein Risiko dar: es darf nichts schiefgehen. Sonst stehen nicht die Vorzüge, sondern die Fehler der Marke im Rampenlicht.

Pop-Up-Agentur als wichtiger Partner für den Pop-Up-Store

Brands, die eine Pop-up Marketingkampagne reibungslos umsetzen möchten, sollten sich an eine Pop-up-Agentur wenden, die dieser Aufgabe gewachsen ist. Eine Agentur für Pop-Up-Stores ist eine One-Stop-Lösung für kurzfristige Markenerlebnisse. Die Agentur hilft dabei, Marken aufzubauen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Ob Pop-Up-Shop, Pop-Up-Event, Pop-Up-Tour oder Pop-Up-Restaurant - mit ihrer Erfahrung und Expertise kann eine Pop-Up-Agentur schlüsselfertige Pop-Up-Shops für Kunden organisieren. Marken erhalten so Hilfe bei der Konzeption und Ausarbeitung ihres Pop-Up-Projektes. Zudem stehen die Experten den Kunden auch für die die Umsetzung und Übernahme des Shopbetriebs sowie die Verwaltung von Zahlungen und Kundendaten zur Seite.

8 wichtige Fragen an die Pop-Up-Store-Agentur

Je besser die Pop-Up-Agentur zu dem Unternehmen oder der Marke passt, desto sicherer ist der Erfolg des temporären Projektes. Aber wie lässt sich eine geeignete Agentur finden? Bei der Auswahl sollten sich Kunden einige wichtige Fragen stellen:

  1. Welches Ziel wollen Sie mit dem Pop-Up-Store erreichen? (Steigerung der Markenbekanntheit, Abverkauf, Einführung eines neuen Produktes o.ä.)
  2. Wen möchten Sie mit dem Pop-Up ansprechen? (Zielgruppe/n)
  3. Welche Botschaft wollen Sie vermitteln?
  4. Hat die Agentur kreative Ideen, die auch praktisch umsetzbar sind?
  5. Wie viel Erfahrung hat die Agentur im Pop-Up-Bereich?
  6. Wie wird der Erfolg des Pop-Up-Stores sichtbar? (Standortanalyse, Abverkaufszahlen, Medialisierung etc.)
  7. Wie sollen die Besucher vor, während und nach ihrem Besuch im Pop-Up-Store aktiviert werden? (online Gewinnspiele, Social Media etc.)
  8. Ist die Agentur gut vernetzt und kann Ihnen Fachkräfte vermitteln?

Nutzen Sie FOMO!

Pop-Up-Stores nutzen die Psychologie der Verknappung: sie existieren nur für einen begrenzten Zeitraum. Aufgrund dieser kurzen Existenzdauer können Unternehmen mehr Menschen in den Store locken – der Kunde will ja schließlich nichts verpassen. Das kurzzeitige Angebot an ausgewählten Produkten schafft einen besonderen Anreiz, insbesondere dann, wenn Unternehmen ihren Kunden einen exklusiven Zugang dazu ermöglichen. Die Marktforschung nennt das Phänomen „Fear Of Missing Out“ (FOMO), zu Deutsch die Angst, etwas zu verpassen.

Vorteile eines Pop-Up-Stores

Mit einem Pop-Up-Store profitieren Unternehmen von den Vorzügen eines innovativen Shop-Konzepts, um auf ihre Marke und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Temporäre Konzepte wie Pop-Up-Stores und Concept Stores bieten zahlreiche Vorteile für Händler, Startups und Unternehmen – ohne sich dabei an lange Mietverträge binden zu müssen:

  • Steigerung der Frequenz
  • Hohe mediale Aufmerksamkeit
  • Eventcharakter
  • Exklusivität durch Verknappung
  • Abverkauf von Lagerware oder Saisonware (Ostern, Weihnachten usw.)
  • Testen von neuen Produkten & Dienstleistungen
  • Testen von neuen Standorten
  • Überschaubare Kosten
  • Kurze Mietlaufzeiten

Alles aus einer Hand

Eine Pop-Up-Store-Agentur kann auf der Basis der Wünsche einer Marke und der vorherrschenden Situation an ihrem Standort ein individuelles Konzept für einen Pop-Up erarbeiten. Dabei werden Faktoren wie die Demografie der Einwohner und die Zusammensetzung des Einzelhandels in der Stadt herangezogen und potenzielle Zielgruppen ermittelt. Im Anschluss erstellt die Agentur einen “Fahrplan” für einen individuellen Pop-Up-Store. Als Spezialist für Pop-Up-Projekte ist die Agentur der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption sowie die Realisierung und den Bau von Pop-Up-Stores.

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Über uns

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