BAUHAUS und Strauss eröffnen erste Pop-Up-Stores in Deutschland

Innovatives Konzept an vier Standorten

In vier deutschen Großstädten können Kunden der Baumarkt-Kette BAUHAUS ab sofort Strauss-Workwear anprobieren und kaufen. Die Pop-Up-Shops sind Teil der neuen Vertriebspartnerschaft der beiden Unternehmen.

Temporäre Stores in 4 deutschen Großstädten

Auf 25 Quadratmetern finden BAUHAUS Kunden den eigenständigen Strauss Pop-Up Store. Quelle: BAUHAUS AG

Die Baumarkt-Kette BAUHAUS und der Workwear-Spezialist Strauss erweitern ihre Vertriebspartnerschaft: Ab März werden in vier deutschen BAUHAUS Fachzentren die ersten Strauss Pop-Up-Stores eröffnet. In Berlin, Bremen, Hamburg und Köln erwartet Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis rund um die Premium-Workwear von Strauss. Die eigenständig von Strauss betriebenen Stores markieren den Auftakt einer neuen Retail-Strategie, die in der zweiten Phase auf weitere internationale Standorte ausgeweitet werden soll.

Erstmals Strauss-Workwear direkt in BAUHAUS-Märkten

Mit der Eröffnung der Pop-Up-Stores wird BAUHAUS-Kunden erstmals und zusätzlich zum eigenen Warenangebot ein vielseitiges Sortiment an hochwertiger und funktionaler Workwear von Strauss direkt in den Märkten angeboten. Die moderne und funktionale Arbeitskleidung spricht sowohl Profis als auch Heimwerker an und ergänzt das bestehende BAUHAUS-Sortiment. Das Angebot umfasst Produkte für Damen, Herren und ein Kampagnen-Shirt für Kinder.

Pop-Up-Stores für 6 Monate

Im Rahmen der Kooperation stellt BAUHAUS Verkaufsflächen in seinen Märkten zur Verfügung, die für einen Zeitraum von rund sechs Monaten in Eigenregie von Strauss als kompakte Pop-Up-Stores auf rund 25 Quadratmetern betrieben werden. Dabei folgt das Konzept dem innovativen Omnichannel-Ansatz, der eine noch engere Verzahnung von Online und stationärem Handel ermöglicht. So können Kunden vor Ort unterschiedlichste Modelle und Größen der Workwear von Strauss anprobieren. Sollten diese im Einzelfall gemäß den individuellen Kundenwünschen örtlich nicht verfügbar sein, ist es möglich, sich die gewünschten Produkte über den Strauss Onlineshop bequem und kostenfrei direkt nach Hause liefern zu lassen.

„Mit Strauss als starkem Partner setzen wir einen neuen Standard im DIY-Handel“, sagt Sven Unrath, Einkaufsleiter bei BAUHAUS. „Unsere Kunden profitieren von einem zusätzlichen Markenerlebnis und einem Sortiment, das auf höchste Qualität und Funktionalität setzt.“

„Bislang galt Strauss gibt´s nur bei Strauss. Mit BAUHAUS erschließen wir uns nun neue Vertriebskanäle und präsentieren unsere Marke in einem neuen Retail-Format. Das ist ein Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie“, ergänzt CEO und Inhaber Steffen Strauss.

Zurück

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.