Blaenk Hybrid-Store in Köln

Blaenk verbindet stationäres und online Shopping

In Köln eröffnet ein weiterer Pop-Up-Store des Unternehmens _blaenk. Besucher erwartet ein bunter Mix aus urbanen Lifestyle-Produkten, die anschließend über das Smartphone im Online-Shop bestellt werden können.

Hippe Verkaufsfläche in der Kölner Innenstadt

Quelle: _blaenk

In der Kölner Innenstadt eröffnet das Unternehmen _blaenk seinen zweiten Store. Blaenk verfolgt ein innovatives Ladenkonzept, indem der Anbieter anderen Unternehmen Verkaufsflächen in einem hippen Umfeld mit moderner Ausstattung bereitstellt. Die _blaenk Stores wollen den digitalen und stationären Handel mithilfe moderner Technologien miteinander vereinen. Besucher erwartet im Kölner Store eine Auswahl an nachhaltigen und urbanen Lifestyle-Produkten von Bekleidung über Kosmetik bis hin zu Möbeln. Das Shopping-Erlebnis soll so zu einer Entdeckungsreise werden, die Spaß macht und den Kunden inspiriert.

Verbindung von stationärem und Online-Handel

Besucher können die Produkte vor Ort begutachten und testen sowie per QR-Code mit dem Smartphone scannen. Anschließend erhalten sie im _blaenk Online-Shop Informationen, Bilder, Videos und Preise zu den Waren. Im Rahmen der digitalen Kaufabwicklung können die Produkte entweder direkt mitgenommen, später abgeholt oder nach Hause geliefert werden. Die ausgestellten Marken wiederum profitieren von den gespeicherten Tracking-Daten aus dem Verkauf sowie aufschlussreichen Ergebnissen über die Kunden aus Vor-Ort-Befragungen.

Wagniskapital für _blaenk

Die _blaenk GmbH konnte im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde für ihre Geschäftsmodell eine siebenstellige Summe von verschiedenen Investoren einsammeln, darunter der Corporate Venture Capital Fonds der Genossenschaft Migros Aare aus der Schweiz, Marks & Spencer im Joint Venture mit Founders Factory aus Großbritannien sowie der Spezialist für Einzelhandelsimmobilien, Ruddat Grund. Weitere _blaenk-Projekte sind für die Schweiz und Großbritannien geplant.

Öffnungszeiten & Adresse

Geöffnet: ab 27. November 2020

Öffnungszeiten: täglich 10-20 Uhr

Adresse: Schildergasse, 50667 Köln

Zurück

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.