Digitaler Pop-Up-Store von H&M
Plattform für innovative Konzepte
Innovative Projekte, Pilotprodukte und Tests erwarten die Besucher im neuen online Pop-Up-Store von H&M. Den Anfang macht „H&M Yours“, eine Kooperation des schwedischen Modekonzerns mit dem Start-Up ZyseMe.
H&M Lab Deutschland

Unter der Adresse hmlab.de hat der schwedische Modekonzern H&M einen online Pop-Up-Store für Deutschland gestartet. Auf der Plattform sollen innovative Projekte und Pilotprodukte von H&M vorgestellt werden, sowie Tests, an denen Kunden auf Wunsch teilnehmen können. „Mit hmlab.de haben wir die Möglichkeit, innovative Produkte und Services zu pilotieren und zu präsentieren“, erklärt Oliver Lange, Leiter von H&M Lab Deutschland: „So können wir im Markt testen, was besonders gut bei unseren Kunden und Kundinnen ankommt“.
Hemden nach Maß
Das erste Projekt im digitalen Pop-Up-Shop ist eine Kooperation mit dem Start-Up ZyseMe. „H&M Yours“ heißt das Angebott, bei dem es um maßgeschneiderte Herrenhemden geht. „Mit dem Pilotprojekt H&M Yours lernen wir, wie wir Kleidung individualisieren und auf nachhaltige Weise einer breiten Kundengruppe zugänglich machen können”, so Lange. Das Berliner Unternehmen ZyseMe bietet eine digitale Lösung zur On-Demand-Produktion und zum Verkauf von individualisierter Kleidung an. Bei H&M Yours können Kunden ihre Maße durch einen Algorithmus konfigurieren und ein maßgeschneidertes Herrenhemd in verschiedenen Farben und Schnitten bestellen.