Für „Pop-up-Konzept“-Konzept in Neumarkt bewerben
Bewerben dürfen sich sowohl Newcomer als auch Personen, die bereits ein Geschäft betreiben
Das Konzept „Pop-up-Stores“ geht in Neumarkt in die zweite Runde. Ab April wird es die temporären Läden in Neumarkts Klostergasse zu bestaunen geben. Bewerbungen werden bis 03. März 2019 angenommen.
Den eigenen Laden auf Zeit“ in Neumarkts Innenstadt
Von April bis Juni 2019 soll in der Klostergasse in Neumarkt zum zweiten Mal das sogenannte „Pop-up-Store“-Konzept stattfinden. Im Vergleich zu 2018 soll in diesem Jahr aber mehr Platz für die temporären Läden zur Verfügung stehen. Dadurch sollen bis zu drei Anbieter gleichzeitig ihre Produkte präsentieren können.
Genutzt werden können – zu geringen Kosten – entweder eine der drei Teilflächen (jeweils um die 25 Quadratmeter), zwei oder die gesamte Fläche für den eigenen "Laden auf Zeit". Zudem gibt es zwei große Schaufenster, über die potentielle Käufer angelockt werden können.
Bewerbungsfristen und -Voraussetzungen
Bewerben können sich Interessenten bis zum 03. März 2019 telefonisch unter 09181 / 8830070 oder per Mail (info@aktives-neumarkt.de). In die E-Mail sollten die wichtigsten Angaben wie Kontaktdaten, Beschreibung des geplanten Ladens/Sortiments/Angebots, ungefährer Platzbedarf und Zeitraum.
Bewerben dürfen sich sowohl Neulinge in der Branche als auch Personen, die bereits ein Geschäft betreiben und sich zusätzlich in der Innenstadt präsentieren möchten. Verantwortlicher und Ansprechpartner ist Christian Eisner, Citymanager und Geschäftsführer „aktives Neumarkt“ e.V.
„Aktives Neumarkt“ 2018 war großer Erfolg
Im April 2018 wurde das Konzept "Pop-Up Store" erstmals in Neumarkt umgesetzt. „Aktives Neumarkt" war ein voller Erfolg. In fünf unterschiedlichen temporären Läden präsentierten von April bis Juni 2018 zehn verschiedene Anbieter ihre Produkte.