Fashion Pop-Up-Projekt in London
Selfridges x Highsnobiety
“The Co.Lab” heißt der neue Pop-Up-Store, den die Kaufhauskette Selfridges gemeinsam mit dem Fashion Blog Highsnobiety startet. Im Store an der Oxford Street präsentieren die Partner exklusive Produkte, dabei wechselt das Sortiment wöchentlich.
Kooperation von Kaufhaus und Fashion Blog

Die britische Edel-Kaufhauskette Selfridges kooperiert mit dem Streetwear Blog Highsnobiety: gemeinsam will man ein Pop-Up-Konzept mit Pilotcharakter starten. Im Fokus des sogenannten „The Co.Lab“ stehen kuratierte Produktvorstellungen und exklusive Kooperationen. Vom 6. Januar bis 9. Februar stellt Selfridges einen Shop an der Oxford Street für das Projekt zur Verfügung, der mit einem modularen Design ausgestattet ist. Hier finden die wöchentlichen Fashion Drops statt. Bei der ersten Präsentation am 6. Januar wurden Entwürfe des Labels Colette in Zusammenarbeit mit Highsnobiety gezeigt. Zum Auftakt des Pop-Up-Stores gab es außerdem eine Filmvorführung: die Dokumentation „Colette, Mon Amour“ begleitet die Schließung einer Boutique der Marke.
Exklusive Kollaborationen
Für die kommenden Wochen sind Präsentationen von Alyx by Matthew Williams geplant, erst mit Bang und Olufsen, dann mit Moncler (13. Januar). Zudem soll es gemeinsame Projekte mit dem Auktionshaus Sotheby`s und Prada geben (27. Januar). Den Abschluss des Pop-Up-Projekts bildet die Koop mit Maison Margiela (6. Februar). Das neue Pop-Up-Projekt ist Teil der Selfridges-Kampagne „Happy New Decade“ zum Start des 2020er Jahrzehnts.