Kaufhauskette Macy’s eröffnet Pop-Up-Stores von Facebook
Das soziale Netzwerk startet 9 Shops in den USA
In einigen Kaufhäusern der Kette Macy’s gibt es ab Februar 2019 Facebook-Pop-Ups. Dort werden Produkte von kleinen Unternehmen angeboten, die in dem sozialen Netzwerk beliebt sind.
Neun Macy’s-Filialen integrieren Pop-Up-Store von Facebook
Die Kaufhauskette Macy’s betreibt über 700 Filialen in den USA, neun Standorte werden jetzt um einen Pop-Up-Store von Facebook bereichert. Ab Februar 2019 gibt es bei Macy’s in Atlanta, Fort Lauderdale, Seattle, Los Angeles, San Francisco, Pittsburgh, New York City, San Antonio und Las Vegas einen temporären Shop von Facebook. Hier werden Produkte von den 100 beliebtesten kleinen Unternehmen und Digital-Marken aus dem sozialen Netzwerk angeboten. In den Pop-Up-Stores von Facebook finden Kunden unter anderem: Designerkleidung von Two Blind Brothers, Abo-Pakete für Männer von Bespoke Post, Mützen und Kleidung von Love Your Melon und kulinarische Spezialitäten der Charleston Gourmet Burger Company u.a.
Pop-Up-Stores werden immer beliebter im US-Einzelhandel
Die zunehmende Beliebtheit von Pop-Up-Stores ist auch ein Merkmal des Wandlungsprozesses, in dem sich der nordamerikanische Einzelhandel befindet. So geht der Trend im US-Einzelhandel nicht nur hin zum Online-Shopping, gerade Online-Händler setzten mittlerweile auch verstärkt auf Ladengeschäfte. Im Fall der Kooperation mit Macy’s übernimmt Facebook sogar die anfallenden Kosten für die beteiligten Unternehmen und Marken. Offenbar sind weder Macy’s noch das soziale Netzwerk an den generierten Umsätzen beteiligt, so dass die Aussteller alle Einnahmen aus dem Pop-Up-Geschäft behalten können. Facebook verspricht sich von der Aktion allerdings, dass die beteiligten Firmen mehr Werbeanzeigen im Netzwerk buchen, um auf die temporären Ladengeschäfte hinzuweisen.