LEGO Pop-Up-Store zum LEGO World Play Day
Berlin wurde zur kreativen Spielfläche
Der Spielzeughersteller LEGO begleitete den Internationalen Tag des Spielens am 11. Juni mit einem großen Kreativ-Event: dem LEGO World Play Day. Zu diesem Anlass wurde in Berlin eine Pop-Up Erlebnislandschaft mit vier kreativen Zonen aufgebaut.
Vier kreative Pop-Up-Zonen zum Tag des Spielens

Berlin hat eine neue Bühne für Kreativität und urbanes Spiel bekommen: Zum Internationalen Tag des Spielens am 11. Juni hat die LEGO Gruppe erstmals den World Play Day ausgerufen - eine Initiative für mehr kindgerechte Freiräume und kreativen Ausdruck im Stadtraum. So ist zwischen dem 7. und 11. Juni in Berlin eine temporäre Erlebnislandschaft mit vier kreativen Zonen entstanden - bespielt von Kindern, Familien, prominenten Creatorn und Unterstützern aus Popkultur, Musik und Social Media.
Sound und Stimmung
In der BEAT ZONE, zentral gelegen im Highsnobiety Store (Unter den Linden 40), wurde das DJ-Pult zur Spielwiese. Kinder übernahmen hier die Regie über Sound und Stimmung und zeigten, wie Musik urbane Orte verwandeln kann. Rewinside brachte am 10. Juni Stimmung in die BEAT ZONE und Jessieblzegrey übernahm am 11. Juni.
Autos und Action
In der RIDE ZONE auf dem Tempelhofer Feld (Eingang Südwest) konnten junge Auto-Fans ihre Traumflitzer designen, auf die Rennstrecke schicken und kreativen Content produzieren. Am 7. und 8. Juni war Younes Zarou Host und Playmaker der Zone, am 9. Juni sorgten Aditotoro und Fregepaul hier für Inspiration und gute Laune.
Bewegung und Spiel
In der BOUNCE ZONE, ebenfalls auf dem Tempelhofer Feld (Eingang Okerstraße), drehte sich alles um Bewegung, Spiel und neue Regeln. Kinder gestalteten ihre eigenen Games und wurden selbst zu Spielmachern. Die Creatoren Parshad und Louisa Masciullo begleiteten die Besucher am 7. Juni, Merlewir und Reeze folgten am 10. Juni.
Aktionen für Eltern und Kinder
In der HOME BASE in der Zossener Straße 48 wurde der ganz normale Späti-Besuch zum Familienabenteuer. Hier warteten überraschende Mitmachaktionen und kreative Entdeckungen auf Kinder und Eltern.
Neben Social Media Star Younes Zarou war auch Sängerin Zoe Wees dabei - beide sind offizielle Playmaker der LEGO Gruppe, die sich gemeinsam dafür einsetzen, Spiel und Kreativität wieder mehr Raum in der Gesellschaft zu geben und außerdem die Play Drops selbst mit kuratiert haben.