LIDL Pop-Up-Stores auf Festivals
Anzeige
LIDL versorgt Rock am Ring, Rock im Park und erstmals Airbeat One
Endlich wieder Festivals! Damit die Besucher nach der Corona-Pause unbeschwert abfeiern können, versorgt der Discounter gleich drei Festivals mit einem Pop-Up-Store. Im Shop gibt es über 350 Produkte zum regulären LIDL-Preis zu kaufen.
Sie wollen einen Pop-Up-Store starten? Kein Problem. That’s Retail! unterstützt Sie dabei, Ihre Vision zu definieren und ein individuelles Shop-Konzept zu entwickeln. Sie haben die Wahl zwischen einem Full-Service-Angebot oder Unterstützung in einzelnen Teilbereichen wie Standort-Analyse, Konzeptentwicklung, Aufbau und Logistik, Store-Management, Personal oder Vermarktung und PR. » Mehr erfahren
LIDL versorgt Festivalbesucher

Lidl schlägt dieses Jahr gleich bei drei Festivals seine Zelte auf: Unter dem Motto "Voll versorgt" ist der Lebensmitteleinzelhändler mit den "Rock Stores" und dem "Beat Store" für die Musikfans bei Rock am Ring, Rock im Park und Airbeat One am Start. Bereits zum sechsten Mal rockt Lidl die beiden Zwillingsfestivals im Süden, erstmals ist der Händler beim Elektro-Festival Airbeat One vertreten. In den Festivalfilialen versorgt der Discounter über 220.000 Besucher mit einem Sortiment aus rund 350 Produkten. Damit alles bequem zu den Campingplätzen kommt, bietet Lidl einen Bollerwagen-Service an. Als Zugabe gibt es rund um die Festivalfilialen unter anderem Chillout-Areas, Grillstationen, Food-Trucks und zahlreiche weitere Aktionen.
LIDL Festival-Pop-Ups mit breitem Sortiment
Neben Backwaren, frischem Obst und Gemüse, Grillprodukten, vegetarischen und veganen Snacks, gekühlten Getränken oder Eiswürfeln bieten die Festivalfilialen auch eine passende Auswahl an Kosmetik- und Sonnenschutzartikeln. Zusätzlich gibt es Camping-Produkte wie Grills, Schlafsäcke, Zelte und Stühle. Alle Produkte in den LIDL Pop-Up-Stores werden zum regulären Preis verkauft.
Die Festival-Pop-Ups verfügen über bis zu 19 Kassen und 3.000 Quadratmetern Geländefläche. Insgesamt jeweils rund 160 Lidl-Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Service. Davon sind etwa 80 Auszubildende und Duale Studenten aus ganz Deutschland, die die erfahrenen Kollegen unterstützen. Diese Aktion gibt den Lidl-Nachwuchskräften die Möglichkeit, unter den speziellen Bedingungen in Festivalfilialen neue Erfahrungen zu sammeln.
Öffnungszeiten der Festivals
Öffnungszeiten Rock am Ring
Mittwoch, 1.6., 14 Uhr bis 00 Uhr
Donnerstag bis Montag, 2. bis 6.6., 7 Uhr bis 4 Uhr
Öffnungszeiten Rock im Park
Donnerstag, 2.6., ab 8 Uhr bis Montag, 6.6., 2 Uhr durchgehend geöffnet
Öffnungszeiten Airbeat One
Mittwoch bis Samstag, 6. bis 9.7., 9 Uhr bis 3 Uhr
Sonntag, 10.7., 9 Uhr bis 12 Uhr
Jetzt einen eigenen Pop-Up-Store eröffnen! Ein Pop-Up ist eine optimale Möglichkeit, um neue Ideen im Einzelhandel zu testen, zu expandieren oder saisonale Verkäufe zu verbessern. Pop-Up-Stores eignen sich für kreative, ungewöhnliche Konzepte - trotzdem sollten Sie das Projekt gründlich planen. Denn so spontan und unkonventionell das Pop-Up-Konzept auch wirkt, es steckt viel Arbeit dahinter. Hier ein paar Tipps!