Lidl startet Pop-Up-Store auf TikTok

Erster Supermarkt mit TikTok Pop-Up weltweit

Kunden in Großbritannien können Protein-Produkte von Lidl jetzt im Pop-Up-Store des Discounters auf der Social-Media-Plattform TikTok kaufen. Damit ist der Discounter der erste Supermarkt der Welt, der diese Shop-Lösung nutzt.

Discounter Lidl will Produkte über TikTok verkaufen

Quelle: Lidl UK

Die Supermarktkette Lidl ist bereits seit Jahren auf Social Media aktiv, um junge Kunden anzusprechen. Jetzt startet der Discounter ein neues Projekt auf der Kurzvideo-Plattform TikTok: In Kürze wird Lidl ausgewählte Produkte in einem digitalen Pop-Up-Store auf seinem TikTok-Kanal anbieten. Neben Unterhaltungsvideos gibt es bei TikTok seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, Produkte in sogenannten TikTok-Shops einzukaufen. In Asien und in den USA steht das Angebot schon zur Verfügung, in Deutschland steht die Einführung noch aus. Das Angebot sieht dann folgendermaßen aus: Kommerzielle Anbieter können Produkte direkt über ihre TikTok-Posts offerieren und via Chat auch Kaufberatungen anbieten.

TikTok Pop-Up von Lidl Großbritannien

Am 20. Februar 2025 eröffnete Lidl Großbritannien jetzt seinen ersten Pop-Up-Shop auf TikTok. Damit ist der Discounter der erste Supermarkt weltweit, der diese Shop-Lösung nutzt. Zum Verkauf stehen Protein-Bundles von Lidl im Wert von 30 Pfund, die für nur 5 Pfund angeboten werden. Das Protein-Paket umfasst Artikel wie Pulver, Pfannkuchen und Riegel. Zielgruppe sind demnach in erster Linie Fitness-Fans. Ein Mikrofaser-Handtuch mit Lidl-Schriftzug sowie ein Satz Gymnastikbänder liegen dem Protein-Paket als Bonus bei.

Laut Lidl werden die Einnahmen aus diesem Sonderverkauf an eine Wohltätigkeitsorganisation für Kinder gespendet. Der TikTok Pop-Up-Store ist als Promotionaktion für die neuen High-Protein-Produktlinie von Lidl gedacht. Nach dem Verkauf von 3.000 Protein-Paketen wird der TikTok Pop-Up voraussichtlich wieder geschlossen. In Deutschland könnten TikTok-Shops frühestens an Ostern 2025 verfügbar sein, so die Prognose von Branchenkennern.

Zurück

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.