Messe für Pop-Up-Stores
Jung, kreativ, überraschend
12 Künstler und Einzelhändler präsentierten in der Innenstadt von Fürstenfeld ihre Produkte. Die Pop-Up-Messe wurde im Rahmen einer Städtekooperation organisiert, die den regionalen Einzelhandel stärken möchte.
Breites Angebot an kreativen Produkten

Ein ganz besonderes Einkaufserlebnis bot sich den Besuchern der österreichischen Stadt Fürstenfeld Anfang August: in der Innenstadt fand eine Messe für Pop-Up-Stores mit über zehn verschiedenen Künstlern und Einzelhändlern statt. Die Jungunternehmer aus der Steiermark und Slowenien präsentierten ihre Produkte in einem ehemaligen Koch- und Backshop in der Hauptstraße. Das vielfältige Sortiment reichte von Handwerks- und Backkunst über Mode und Schmuck bis zu Kosmetik und Kunst. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten EVAN Trade Mate-Tee und BackArt.
Städtekooperation soll regionale Wirtschaft beleben
Organisatoren der Pop-Up-Messe waren die Marketingagentur „Der M-Effekt“, die Werbegemeinschaft Fürstenfeld und die Oststeirische Städtekooperation. Zu dem Verbund haben sich acht Städte der Oststeiermark zusammengeschlossen, um die Wirtschaft in den Innenstädten zu fördern und beispielsweise Leerstände attraktiver zu gestalten. Derzeit sind etwa 50 Jungunternehmer als Anbieter beim Pop-Up-Netzwerk der Städtekooperation dabei. Interessierte Städte können sich bei den Organisatoren melden, wenn sie eine ähnliche Pop-Up-Messe für ihren Ort planen möchten.
Weitere Fotos

