Mobiler Pop-up-Store
Red Bull präsentiert rollenden Fashion-Store
Red Bull hat einen mobilen Pop-up-Store gelauncht. In dem Truck will der Energydrink-Hersteller seine eigene Fashion-Marke Alpha Tauri präsentieren. Los geht es ab Herbst 2020.
Ein Truck, angereichert mit einer Menge Technik

Red Bull hat für seine eigene Fashion-Brand Alpha Tauri einen mobilen Pop-up-Store gelauncht. In einem Truck ist ein 60 Quadratmeter großer Pop-up-Store untergebracht, der innerhalb von 20 Minuten aufgebaut werden kann. Mit diesem rollenden Mobile Innovation Lab können Marken ihre Produkte kurzfristig auch an „überraschenden, unerwarteten Orten zeigen“, sagt Ahmet Mercan, General Manager Alpha Tauri & Head of Global Consumer Products Red Bull.
Das Praktische: Der rollende Truck ist individualisierbar. So gibt es beispielsweise Canvas Screens, die medial bespielt werden können. Über eine eigene App können die Inhalte angesteuert und synchronisiert werden. Darüber hinaus wird es ein 3D-Knit-Lab geben. Dort können sich Kunden über die Technologie hinter den Materialien informieren. Auch Vorrichtungen zur Erfolgsmessung, die Sales-Analysen ermöglichen, stehen zur Verfügung.
Funktionelle Styles für sportlich-kreative Menschen
Die Fashionbrand Alpha Tauri von Red Bull besteht seit 2016. Zielgruppe sind laut Unternehmen Menschen „mit einer vorausschauenden Haltung und einer kreativen Denkweise“. Style und Materialien sind eher sportlich-funktionell gehalten. Zudem gibt es Athleten- und Fan-Kollektionen für die von Red Bull gesponserten Teams. Losrollen soll der mobile Pop-up-Store ab Herbst 2020.
Weitere Fotos vom Pop-Up-Store

