Pop-Up-Art mit Bombay Sapphire Gin
Kreative Kampagne von Bacardi
Coole Wandgemälde mit der blauen Gin-Flasche von Bombay Sapphire schmücken im September Häuserfassaden in fünf deutschen Metropolen. Die Pop-Up-Kunst ist Teil einer Kampagne des Spirituosenherstellers Bacardi.
Pop-Up-Art an Häuserfassaden

Graffiti und Wandgemälde rund um die Gin-Marke „Bombay Sapphire“ schmücken im September fünf ausgewählte Häuserfassaden in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Leipzig. Die Gin-Marke gehört zum Portfolio des internationalen Mutterkonzerns Bacardi, der so beliebte Spirituosen wie den gleichnamigen Rum, Grey Goose Wodka oder den Wermut Martini herstellt. Die Pop-Up-Kunstwerke werden gut einen Monat lang zu bewundern sein.
Wandbild-Wettbewerb für Berlin
Die Künstler hinter den Murals sind der Kölner Old Graffiti Artist Semor, die Illustratorin und Fotografin Jana Wind, der Leipziger Illustrator Martin Grohs und der Lettering Pionier Stefan Kunz. Für die Fassade in Berlin gab es einen deutschlandweiten Wettbewerb, der in Zusammenarbeit mit dem Blog NotesofBerlin.com ausgeschrieben wurde. Gewonnen hat den Contest der Nachwuchskünstler Niklas Reinsberg aus Berlin, der die blaue Kult-Flasche als Swimming Pool inszeniert. Die Location für das Berliner Wandbild befindet sich an der Haltestelle Warschauer Straße bzw. an der Rückseite des Sommerclubs Haubentaucher in Berlin-Friedrichshain.