Pop-Up-Event von Stuttgarter Mode-Start-Up SPSR.Studio

Maßgeschneiderte Streetwear trifft auf individuellen Sound

Mode Start-Up SPSR nutzt fließende Konzepte und Brand Radio, um den Einzelhandel in der Community wiederzubeleben.

Erfolgreicher Pop-Up-Store von Stuttgarter Mode.Start-Up SPSR.Studio

Im Modehandel gibt es keine “neue” Normalität. Während etablierte Marken damit beschäftigt sind, ihre stationären Geschäfte und den Online-Handel zu verbessern, denken andere völlig neu. Das in Stuttgart ansässige SPSR.Studio ist ein Mode-Start-Up, dass maßgeschneiderte Streetwear für Männer anbietet. Die Marketingstrategie des Start-Ups ist erfrischend und disruptiv, aber dennoch einfach: dort zu sein, wo die Menschen flanieren, und zu unterhalten anstatt zu verkaufen - man stelle sich einen modernen, smarten Straßenhändler vor.

Im Herzen Stuttgarts bietet das attraktive Dorotheen Quartier mit seiner grünen Oase einen einzigartigen und idealen Raum, um auf einladende und unkonventionelle Weise direkt mit Passanten und Kunden in Kontakt zu treten. Der Newcomer SPSR präsentierte sich hier während eines einwöchigen Pop-up-Events mit Chill-Out-Bereich, Bar und Live-DJ-Sets von HearDis! und wurde so zum Publikumsmagnet.

„Meine Marke funktioniert nicht ohne Musik. Musik hilft mir, mit Menschen in Kontakt zu treten, meine Geschichte rund um die Straßenkultur zu erzählen und lässt meine Streetwear-Kollektion lebendig werden. Ich habe mich mit HearDis! zusammengetan, weil sie wissen, wie man Aufmerksamkeit erzeugt, ein Erlebnis schafft und positive Emotionen hervorruft. Ihre Audio-Branding-Lösung für diese Veranstaltung war großartig - eine Kombination aus Live-DJ-Sets und mein eigenes, individuelles SPSR-Radio. Der kuratierte Hip-Hop- und Urban-Sound hatte eine besondere Anziehungskraft. Ich hatte Spaß an den lockeren Gesprächen, während ich meine Produkte vorstellte. Jetzt, wo ich mein eigenes Brand Radio habe, kann ich diesen Soundtrack überallhin mitnehmen.“ - Daniel Samy El Menshawi (Gründer, SPSR.Studio).

Dorotheen Quartier Stuttgart: Ideale Präsentationsfläche mit urbanem Flair und gutem Sound

Quelle: SPSR.Studio

Das Dorotheen Quartier hat, wie viele andere Einkaufsorte weltweit, die Folgen der COVID-19-Pandemie stark zu spüren bekommen. „Die Wiederbelebung unseres Viertels, das sicher und einladend zugleich sein soll, ist für unsere Stadt und unsere Partnergeschäfte von entscheidender Bedeutung. Unser Ziel ist es, durch die Unterstützung kleiner, lokaler Modemarken und die Schaffung einer urbanen Atmosphäre das Gemeinschaftsgefühl nach der Pandemie wiederherzustellen. Bei uns sollen sich die Menschen willkommen und inspiriert fühlen. Genau darum geht es heutzutage und Musik ist ein Eckpfeiler dieser Strategie. Aus diesem Grund haben wir uns erneut mit HearDis! zusammengetan. Ihre Soundkuration für den DOQU Garten schafft genau die einladende Atmosphäre, die wir uns für unsere Kunden wünschen.“ - Kemal Düzel (Quartiers Manager, Dorotheen Quartier Stuttgart).

Einzelhandels- und Markenkonzepte wie die von SPSR zeigen, wohin sich die Modebranche entwickeln könnte. Eine Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden bedeutet, dass Marken vielseitig und unterhaltsam werden müssen. Das Produkt tritt manchmal in den Hintergrund, während das Storytelling in den Vordergrund rückt. Ein reisender Store mit eigenem On-The-Go Soundtrack in Form eines Markenradios kann sich eine neue Art des Storytelling zu Nutze machen - eine, bei dem der Kunde mit einem maßgeschneiderten Streetwear-Outfit und einem begeisternden Musik-Stream nach Hause geht. Willkommen im neuen Einkaufserlebnis!

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