Pop-Up-Mall in Prag
Shopping Mall Máj öffnet im Zentrum
Das Kaufhaus Máj soll renoviert werden. Vor dem Umbau verwandelt sich das Einkaufszentrum für 18 Monate in eine große Pop-Up-Mall, in der auch Events und Kulturveranstaltungen stattfinden werden.
Pop-Up-Projekt im Einkaufshaus Máj
In der tschechischen Hauptstadt Prag eröffnet eine Pop-Up-Mall. Die Location für das Pop-Up-Projekt ist das Traditionskaufhaus Máj im Zentrum von Prag, das für 18 Monate zahlreiche temporäre Shops auf gut 9.500 Quadratmetern Fläche beherbergen wird. Das Kaufhaus Máj in der Prager Innenstadt blickt auf eine über 40-jährige Geschichte zurück. 1975 wurde das Einkaufszentrum eröffnet, bald muss es sich einer Generalsanierung unterziehen, um im Wettbewerb mit den neuen Shopping Malls mithalten zu können. Vor der Renovierung wird das Máj nun Ort für ein spannendes und innovatives Pop-Up-Projekt.
Event-Programm und Co-Working Spaces
Das Máj liegt zentral in der Prager Innenstadt und ist so von Einheimischen wie Touristen gut zu erreichen. Die Verkaufsflächen erstrecken sich über mehrere Etagen und bieten neuen Marken und Start-Ups eine ideale Chance, einen wettbewerbsintensiven Markt zu betreten. Auch in der tschechischen Hauptstadt sind die Mietpreise in der Innenstadt mittlerweile exorbitant hoch. Bei den flexiblen Anmietungen im Rahmen eines Pop-Up-Stores profitieren die Aussteller von Kurzzeitmieten, etwa um ein neues Produkt vorzustellen oder ein Sonderangebot für saisonale Ware zu präsentieren. Neben den temporären Shops soll es in den oberen Etagen des Kaufhauses zudem vielfältige Events und Kulturveranstaltungen geben. Auch Büroräume sind geplant, die als Co-Working Spaces angemietet werden können.