Pop-Up-Projekt von Tesco
Lebensmittelhändler startet Pop-Up-Delikatessen
Die Supermarktkette Tesco plant Pop-Up-Stores für Feinkost und Wein. Die temporären Shops sollen in der Vorweihnachtszeit öffnen und Produkte aus Tescos Premiumsortiment „The Finest“ vorstellen.
Pop-Up-Stores für Feinkost und Wein

Die britische Supermarktkette Tesco plant nach eigenen Angaben ein Pop-Up-Projekt in der Vorweihnachtszeit. Der Lebensmittelhändler will Pop-Up-Delikatessen und Vinotheken in mehreren britischen Großstädten eröffnen. Die Läden auf Zeit sollen jeweils mit einem eigenen Sommelier ausgerüstet sein und Probierplatten mit hochwertigen Produkten anbieten. Auch Verkostungen von Wein und Käse sowie Masterclasses mit Experten sind angedacht.
Aufmerksamkeit für Premiummarke The Finest
Mit der Pop-Up-Aktion will Tesco mehr Aufmerksamkeit schaffen für seine Premiummarke „The Finest“ und Kunden dazu bewegen, Produkte aus dem Hochpreissegment zu probieren. Für die Pop-Up-Vinotheken und Feinkostläden sollen hochwertige Standorte mit rund 140 Quadratmetern Ladenfläche ausgewählt werden. Die temporären Shops in London und anderen Metropolen wie Birmingham oder Manchester werden vier bis sechs Wochen in der Vorweihnachtszeit geöffnet sein. Tesco hatte bereits im Jahr 2016 eine Pop-Up-Vinothek für zwei Wochen in London gestartet. Damals blieb es allerdings bei einem einmaligen Experiment.