Pop-Up-Reisebüros
TVG stellt günstige Pop-Up-Ladenflächen bereit
Reiseprofis stecken derzeit in der Warteschleife. Noch ist nicht sicher, ab wann wieder in großem Stil gebucht werden kann. Da sind Pop-Up-Reisebüros eine willkommene Innovation: bei steigender Nachfrage können Reiseexperten so schnell und kostengünstig Ladenflächen buchen. Das Angebot kommt von der Franchise-Geberin TVG.
Reisebüro auf Zeit

Die gebeutelte Reisebranche kann neue Konzepte gut gebrauchen. Jetzt hat die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) ein spannendes Pop-Up-Konzept gestartet: ab Juni stellt TVG Ladenlokale mit Ausstattung zu geringen Kosten bereit. Reiseexperten können so kurzfristig ihre Kapazitäten erweitern, wenn die Verbraucher wieder mehr buchen möchten. Die Mietdauer der Pop-Up-Reisebüros ist auf drei bis sechs Monate begrenzt.
Pakete S, M oder L
Für Neueinsteiger und erfahrene Partner stehen verschiedene Pakete zur Wahl: S, M oder L, jeweils mit dem Branding von Sonnenklar TV oder 5vorFlug. In dem Pop-Up-Package sind alle nötigen Möbel wie Empfangscounter, Stühle, Hochtische und Barhocker sowie Produktwände mit Screens enthalten. Die Möbel bestehen aus stabiler Pappe und können so besonders schnell auf- und abgebaut sowie transportiert werden. Außerdem sind sie nachhaltig und kostengünstig.
„Das S-Paket, das aus Produktwand mit Screen, zwei Regalelementen, einem Empfangscounter, fünf Hockern und zwei Leuchten besteht, reicht für eine Ladenfläche von bis zu 30 Quadratmetern“, erklärt Birgit Aust, Managing Director der TVG. Langfristig sollen die Pop-up-Stores im Angebot bei der TVG erhalten bleiben, so Aust. Man könne die Flächen für Events oder Messen nutzen oder auch als Basis für neue Arbeitsmodelle.