Hotel auf Zeit von booking.com
Pop-up-Hotel von Booking in New York
Die Reisebuchungsplattform Booking.com baut ein Pop-up-Hotel. Dort können Gäste zwei Nächte lang in Suiten übernachten – und das zum Schnäppchenpreis mitten in New York.
Sie wollen einen Pop-Up-Store starten? Kein Problem. That’s Retail! unterstützt Sie dabei, Ihre Vision zu definieren und ein individuelles Shop-Konzept zu entwickeln. Sie haben die Wahl zwischen einem Full-Service-Angebot oder Unterstützung in einzelnen Teilbereichen wie Standort-Analyse, Konzeptentwicklung, Aufbau und Logistik, Store-Management, Personal oder Vermarktung und PR. » Mehr erfahren
Suiten für Tierliebhaber und Bücherwürmer

Booking.com eröffnet in New York vom 17. bis 19. Januar 2020 ein Pop-up-Hotel. Seit dem 13. Januar können die insgesamt 20 Suiten zum Schnäppchen-Preis von 20,20 US-Dollar gebucht werden. Dass es sich dabei nicht um ein 0815-Hotel handelt, dürfte klar sein. So wirbt die Reisebuchungsplattform unter anderem mit einem "Verbringe mehr Quality-Time mit deinem Haustier"-Zimmer. Dieses verfügt über ein eigenes Sofa für Hund und Katze und inkludiert einen Friseurbesuch sowie ein Meeting mit dem Haustierflüsterer.
Im "Ich will mehr von der Welt sehen"-Zimmer gibt es einen waschechten Heißluftballon, der über der Matratze schwebt. Für Leseratten dürfte das "Ich will mehr Lesen"-Zimmer das Richtige sein – inklusive einem als Buch designten Bett mit riesigem Bücherstapel daneben. Außerdem werden Gäste des Zimmers durch eine Stadtbücherei geführt und dürfen sich auf ein Meet & Greet mit einem Autor freuen.
Aus Vorsätzen werden Zimmer
Booking.com hat sich bei den eher speziellen Zimmer-Namen natürlich etwas gedacht. Dabei handele es sich laut Marketingchef Arjan Dijk um 20 Vorsätze, die man zuvor definiert und dann in Form von Suiten umgesetzt habe. Das Ziel der Kampagne: Kunden sollen ihre Vorsätze für das neue Jahr umsetzen können – und nebenbei noch eine entspannte Zeit in einem ganz besonderen Hotel verbringen.
Jetzt einen eigenen Pop-Up-Store eröffnen! Ein Pop-Up ist eine optimale Möglichkeit, um neue Ideen im Einzelhandel zu testen, zu expandieren oder saisonale Verkäufe zu verbessern. Pop-Up-Stores eignen sich für kreative, ungewöhnliche Konzepte - trotzdem sollten Sie das Projekt gründlich planen. Denn so spontan und unkonventionell das Pop-Up-Konzept auch wirkt, es steckt viel Arbeit dahinter. Hier ein paar Tipps!