Pop-Up-Store des Jahres
Nike House of Innovation Shanghai
Die Design-Jury des Frame Awards hat Nike Shanghai zum besten Pop-Up-Store des Jahres gewählt. Der Flagship-Store erhält die renommierte Auszeichnung für seine innovative Pop-Up-Fläche, auf der monatlich wechselnde Verkaufsausstellungen präsentiert werden.
Sie wollen einen Pop-Up-Store starten? Kein Problem. That’s Retail! unterstützt Sie dabei, Ihre Vision zu definieren und ein individuelles Shop-Konzept zu entwickeln. Sie haben die Wahl zwischen einem Full-Service-Angebot oder Unterstützung in einzelnen Teilbereichen wie Standort-Analyse, Konzeptentwicklung, Aufbau und Logistik, Store-Management, Personal oder Vermarktung und PR. » Mehr erfahren
Flagship-Store mit Pop-Up-Fläche

Der Nike Flagshipstore im Herzen der chinesischen Metropole Shanghai wurde bei den jährlichen Frame Awards zum Pop-Up-Store des Jahres gewählt. Seit 2018 betreibt der Sportswear-Hersteller Nike in Shanghai das „House of Innovation“, einen Flagship-Store mit neuem Konzept. In der Mitte des Stores steht eine große Pop-up-Fläche für wechselnde Verkaufsausstellungen. Fast jeden Monat erwartet die Kunden hier ein neues Einkaufserlebnis. Hinter den Konzepten für Nike Shanghai steht das deutsch-chinesische Designbüro Coordination Asia unter der Leitung von Tilman Thürmer.
Neue Perspektive
Auf 1.500 Quadratmetern Pop-Up-Fläche präsentiert Nike neue Produkte und bietet den Kunden gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung und Produktion von Sportartikeln. Installationen zeigen die technischen Details und die Entwicklungsgeschichte ausgewählter Produkte. Für die Design-Jury des Frame Awards 2020 war das Konzept des Shops so überzeugend, dass sie das Nike House of Innovation Shanghai zum besten Pop-Up-Store des Jahres kürten. An dem Wettbewerb nahmen über 1.000 Projekte von Designstudios aus 51 Ländern teil.
Jetzt einen eigenen Pop-Up-Store eröffnen! Ein Pop-Up ist eine optimale Möglichkeit, um neue Ideen im Einzelhandel zu testen, zu expandieren oder saisonale Verkäufe zu verbessern. Pop-Up-Stores eignen sich für kreative, ungewöhnliche Konzepte - trotzdem sollten Sie das Projekt gründlich planen. Denn so spontan und unkonventionell das Pop-Up-Konzept auch wirkt, es steckt viel Arbeit dahinter. Hier ein paar Tipps!