Pop-Up-Store des Jahres

Nike House of Innovation Shanghai

Die Design-Jury des Frame Awards hat Nike Shanghai zum besten Pop-Up-Store des Jahres gewählt. Der Flagship-Store erhält die renommierte Auszeichnung für seine innovative Pop-Up-Fläche, auf der monatlich wechselnde Verkaufsausstellungen präsentiert werden.

Flagship-Store mit Pop-Up-Fläche

Quelle: Coordination Asia

Der Nike Flagshipstore im Herzen der chinesischen Metropole Shanghai wurde bei den jährlichen Frame Awards zum Pop-Up-Store des Jahres gewählt. Seit 2018 betreibt der Sportswear-Hersteller Nike in Shanghai das „House of Innovation“, einen Flagship-Store mit neuem Konzept. In der Mitte des Stores steht eine große Pop-up-Fläche für wechselnde Verkaufsausstellungen. Fast jeden Monat erwartet die Kunden hier ein neues Einkaufserlebnis. Hinter den Konzepten für Nike Shanghai steht das deutsch-chinesische Designbüro Coordination Asia unter der Leitung von Tilman Thürmer.

Neue Perspektive

Auf 1.500 Quadratmetern Pop-Up-Fläche präsentiert Nike neue Produkte und bietet den Kunden gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung und Produktion von Sportartikeln. Installationen zeigen die technischen Details und die Entwicklungsgeschichte ausgewählter Produkte. Für die Design-Jury des Frame Awards 2020 war das Konzept des Shops so überzeugend, dass sie das Nike House of Innovation Shanghai zum besten Pop-Up-Store des Jahres kürten. An dem Wettbewerb nahmen über 1.000 Projekte von Designstudios aus 51 Ländern teil.

Zurück

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.