Pop-Up-Store zu gewinnen!

Pop-Up-Wettbewerb in Schorndorf

Die Stadt Schorndorf startet einen Pop-Up-Wettbewerb: ab sofort können sich Gründer, Händler, Unternehmer und Dienstleister mit einem innovativen Konzept bei der Stadt bewerben. Zu gewinnen gibt es eine attraktive Ladenfläche in bester Lage, die komplett mietfrei vergeben wird.

Anzeige

Sie wollen einen Pop-Up-Store starten? Kein Problem. That’s Retail! unterstützt Sie dabei, Ihre Vision zu definieren und ein individuelles Shop-Konzept zu entwickeln. Sie haben die Wahl zwischen einem Full-Service-Angebot oder Unterstützung in einzelnen Teilbereichen wie Standort-Analyse, Konzeptentwicklung, Aufbau und Logistik, Store-Management, Personal oder Vermarktung und PR. » Mehr erfahren

Stadt Schorndorf startet Wettbewerb

Top-Laden in der Innenstadt als Pop-Up-Store zu gewinnen. - Quelle: Citymanagement der Stadt Schorndorf

Ambitionierte Existenzgründer, Start-Up-Unternehmen und kreative Dienstleister aufgepasst – die Stadt Schorndorf vergibt eine Ladenfläche in bester Lage für ein halbes Jahr als Startplattform für neue Ideen. Und das Beste daran: Die Fläche wird mietfrei vergeben!

“Wir freuen uns auf viele Bewerberinnen und Bewerber mit innovativen Konzepten, die sich gut in das Stadtbild einfügen und Schorndorf bereichern”, sagt Viktoria Schedel, Projektleiterin der Pop-Up-Store-Initiative vom Tourismus und Citymanagement der Stadt Schorndorf. Bei der Stadt ist man bereits gespannt, welche Ideen in den acht Wochen Bewerbungsfrist eintrudeln.

115 m² Ladenfläche zu gewinnen

Auf die Sieger des Wettbewerbs wartet die ehemalige Bonita-Fläche mit ca. 115 m² in der Johann-Philipp-Palm-Straße 7 in Schorndorf. Wer den Pop-Up-Wettbewerb gewinnt, hat die Chance, hier seine Produkte oder Dienstleistungen einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Die Ausschreibung ist offen für alle innovativen Konzepte, die gut in das Stadtbild passen und die Vielfalt der Stadt widerspiegeln.

Das Projekt wird zusammen mit dem Verband Region Stuttgart und dessen Kofinanzierung umgesetzt. So bietet der Eigenbetrieb der Stadt Schorndorf nicht nur die einzigartige Gelegenheit, Geschäftsideen zu verwirklichen, sondern auch die Chance, Teil dieser regionalen Initiative zu werden.

So geht die Bewerbung für den Pop-Up-Wettbewerb

Bewerber können ihr Konzept zwischen dem 1. Juni und 31. Juli einreichen. Der Gewinner des Pop-Up-Stores wird am 4. August 2023 benachrichtigt. Die Ladenfläche steht dann vom 1. September 2023 bis zum 28. Februar 2024 zur Verfügung.

Kontaktinformationen und weitere Details gibt es auf der Website unter www.schorndorf.de/popup. Konzept und Bewerbung werden direkt an citymanagement@schorndorf.de gesendet.

Anzeige

Jetzt einen eigenen Pop-Up-Store eröffnen! Ein Pop-Up ist eine optimale Möglichkeit, um neue Ideen im Einzelhandel zu testen, zu expandieren oder saisonale Verkäufe zu verbessern. Pop-Up-Stores eignen sich für kreative, ungewöhnliche Konzepte - trotzdem sollten Sie das Projekt gründlich planen. Denn so spontan und unkonventionell das Pop-Up-Konzept auch wirkt, es steckt viel Arbeit dahinter. Hier ein paar Tipps!

Zurück

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.