Pop-Up-Stores von Strauss in BAUHAUS-Filialen

Kooperation von BAUHAUS und Strauss Workwear

Zwei Pioniere, ein Ziel: BAUHAUS und Strauss starten ab Frühjahr 2025 eine exklusive Vertriebspartnerschaft. Erste Pop-Up-Stores mit Workwear wird es in BAUHAUS-Filialen in Norddeutschland geben.

Pop-Up-Stores von Strauss in BAUHAUS-Filialen

Mit einer Pop-Up-Serie in vier BAUHAUS Fachcentren in Hamburg, Berlin, Köln und Bremen werden Strauss-Produkte erstmalig im externen Einzelhandel erhältlich sein. / Quelle: BAUHAUS

Die Baumarkt-Kette BAUHAUS und der Werkwear-Spezialist Strauss starten ab Frühjahr 2025 ein neues Vertriebskonzept: Hochwertige und moderne Workwear wird dabei erstmalig in Pop-Up-Stores in vier BAUHAUS Fachcentren bundesweit direkt von Strauss vertrieben. In einer zweiten Phase wird das Pop-up-Konzept europaweit ausgeweitet sowie ein über 700 Quadratmeter großer Shop-in-Shop in einem Fachzentrum in der Wiener Innenstadt eröffnet.

Berlin, Bremen, Hamburg und Köln machen den Anfang

Im Rahmen der Kooperation stellt BAUHAUS Verkaufsflächen in seinen Fachcentren für die exklusive Partnerschaft mit Strauss zur Verfügung. In der ersten Phase starten im März 2025 in Berlin, Bremen, Hamburg und Köln vier in Eigenregie betriebene Pop-Up-Stores im Kleinflächenkonzept. Diese werden in der zweiten Phase auf weitere internationale Standorte ausgeweitet. In der dritten Phase folgt im zweiten Halbjahr 2025 die Etablierung eines Shop-in-Shop-Konzepts auf einer eigenen rund 700 Quadratmeter großen Verkaufsfläche im BAUHAUS in der Wiener Innenstadt.

„Mit Strauss als starkem Partner gehen wir neue Wege der Zusammenarbeit“, sagt Stefan Wolsiffer, Mitglied der Geschäftsführung von BAUHAUS. Die Marke hat im Bereich Berufskleidung und Workwear eine immense Strahlkraft, die branchenweit ihresgleichen sucht und sich sehr gut in unsere markenorientierte Sortimentspolitik einfügt. Wir freuen uns, dass unsere Kunden bei uns künftig auch die Premium Workwear von Strauss kaufen und ein zusätzliches Markenerlebnis in unseren Fachcentren erfahren können – ein Novum in der Branche und damit noch näher am Kunden.“

In der Partnerschaft der beiden Marken sieht Markenchef und Inhaber Henning Strauss eine ideale Synergie: „BAUHAUS ist wie wir inhaberstrukturiert, wir tragen dieselben Farben und haben schnell zueinandergefunden. Strauss und BAUHAUS gelten als Premium-Anbieter ihrer Branchen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so CEO Strauss.

Zurück

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.