FAEX Pop-Up-Tour 2023
Los geht’s mit Slow Fashion in Berlin
Die Mode-Community FAEX eröffnet einen Pop-Up-Store zur Gallery Week in Berlin. Fans von Independent Fashionlabels erwartet eine große Auswahl an Entwürfen abseits von Mainstream und Massenware.
Independent Fashion Labels auf Tour durch Deutschland
In dieser Woche startet die FAEX Pop-Up-Tour 2023. Los geht es am 27. April in Berlin. Anschließend ist FAEX erstmalig in Fulda im Konzept Kaufhaus KARL zu Gast. Die Mode-Community Fashion Exchange, kurz FAEX, setzt auf Produkte abseits von Mainstream und Massenware für einen individuellen Style. In temporären Pop-Up-Stores zeigt FAEX Independent Fashionlabels, die vom Entwurf bis zur Produktion auf Qualität und faire Herstellungsbedingungen achten.
Mode von 25 unabhängigen Designern
Auch in diesem Jahr hat FAEX wieder die angesagten Slow Fashion Brands aus ganz Deutschland im Gepäck. 25 unabhängige Designer sind diesmal mit auf Tour, darunter Natural Bohemian mit luftigen Sommerteilen. Tata Christiane zeigt ihre Vision des Straßenkostüms. Mit Vita Harita ist erstmals eine ukrainische Designerin bei FAEX vertreten. Weitere Labels sind Acephala, Angels Ambition, Atelier 16, Aziz Habak, Blaucraut, Confashion, Doublethewears, Et Al, Evgenia Scherer, Format, Frozen Hibiscus, Kalani Maika, Körber Mode, La.Luka Berlin, Ma Mey, NIX, Pilat, Portance, Ruß & Phosphor und Stoffrausch.
Folgende Pop-Up-Stores sind in der ersten Hälfte 2023 geplant:
Berlin 27. – 30.04.2023
Zur Gallery Week in Berlin öffnet der Pop-Up-Store von FAEX. Vom 27.-30. April lädt die Community für Independent Fashionlabel alle Kunst- und Modeliebenden zum Shoppen in die Heckmann Höfe in Berlin-Mitte ein. Ausgewählte Fashiondesigner zeigen, was aus Kreativität und handwerklichem Geschick entstehen kann.
Fulda 3.-6.05.2023
RL Konzept Kaufhaus, Rabanusstraße 19, 36037 Fulda, von 11-18 Uhr
Fashion Shows am Donnerstag, 04.05. um 16:30 und 17:30 Uhr, Eintritt frei
Usedom 10.06.2023
Ferienresort Damerow, Damerow 1, 17459 Koserow, von 12-20 Uhr
Weitere Pop-Up-Stores folgen in der zweiten Jahreshälfte.