Porsche eröffnet NOW Pop-Up-Store in der Innenstadt von Berlin
Neues Retail-Format von Porsche
Porsche setzt auf temporäre Shops mit einem modularen System, um Verbraucher zu erreichen, die bislang wenig Kontakt mit dem Autohersteller hatten. Nach einem NOW Pop-Up in München hat Porsche jetzt einen temporären Shop in Berlin eröffnet.
Porsche Pop-Up in der Berliner Innenstadt

Bis Ende Februar 2024 wird der temporäre Porsche NOW Standort in Berlin zu finden sein. Es wird von den drei Berliner Porsche Zentren präsentiert. Der Pop-up-Store befindet sich in dem neuen Quartier „Am Tacheles“ in der Berliner Innenstadt.
“Mit Porsche NOW bringen wir das Angebot zu unseren Kunden. Wir möchten Menschen einladen, mit uns in Kontakt zu kommen – vor allem jene, die bisher wenig Berührungspunkte mit Porsche hatten“, so Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Mit unserem Standort in Berlin sind wir in einer spannenden Umgebung mit viel Bewegung und möchten an dieser Entwicklung teilhaben und eine neue Begegnungsstätte schaffen.“
Modularer Aufbau macht mehrfache Verwendung möglich

Porsche NOW gehört mit seinem temporären Charakter zu den Future-Retail-Formaten, in denen das Angebot direkt zu Kunden und Interessierten kommt. Das Grundkonzept wird von Porsche zur Verfügung gestellt. Die weltweiten Vertriebsgesellschaften und ihre Händler setzen es in den jeweiligen Märkten um. Dem Thema Nachhaltigkeit kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Es wird Wert auf recyclebares Material gelegt und dasselbe Kit kann dank seines modularen Aufbaus mehrmals eingesetzt werden.
Auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern können Besucher einen Taycan Turbo S entdecken und ihren individuellen Traumwagen konfigurieren. Zudem besteht für Interessenten die Möglichkeit, aus verschiedenen Farb- und Materialproben zu wählen, einen Berater zu konsultieren und Fahrzeuge direkt zu bestellen. Digitale Anzeigen im Store zeigen Online-Verkaufsangebote von sofort-verfügbaren Sportwagen der Berliner Porsche Zentren. Zusätzlich sind ausgewählte Produkte von Porsche Design im Store zu finden.
Veranstaltungen im Porsche Pop-Up geplant

„Wir sind stolz darauf, dass wir den Porsche NOW Pop-up-Store zu uns nach Berlin geholt haben. Mit der Fotografiska haben wir einen klasse Nachbarn und Partner und schaffen eine weitere attraktive Anlaufstelle für Kunden und Interessenten in Berlin“, sagt Tobias Roch, Vorsitzender der Berliner Porsche Zentren. Erste Projekte sind in Zusammenarbeit mit der Fotografiska bereits umgesetzt. So hat der Berliner Künstler Manuel Osterholt (SuperBlast) das Key Visual im Graffiti Look für den Store entworfen. Ebenso war das Fotoshooting von Künstlerin Anna Ehrenstein und Performance Artist Göksu Kunak Teil der Eröffnung des Stores. Weitere Veranstaltungen sind für die kommenden Monate geplant.