Erster deutscher Porsche Pop-up-Store bei Stuttgart
„Porsche Now“
In Sindelfingen gibt es seit kurzem den ersten deutschen Sales-Pop-up-Store von Porsche. Der Store entstand in Zusammenarbeit mit der Hahn Gruppe.
Multimedia Store für Porsche-Fans

„Porsche Now“ heißt der erste deutsche Pop-up-Store von Porsche und der Hahn Gruppe. Bis Ende des Jahres werden dort unterschiedliche Porsche-Modelle ausgestellt. Auf rund 170 Quadratmetern können Besucher unter anderem den Porsche Taycan als Teil des „E-Mobility“-Bereichs bestaunen. Zudem kann der eigene Wunsch-Porsche live konfiguriert und über Augmented-Reality-Technik beziehungsweise einer VR-Brille begutachtet werden.
Auf digitalen Store-Anzeigen sehen Besucher Online-Verkaufsangebote von sofort verfügbaren Sportwagen der Hahn Gruppe. Weiter haben Kunden die Möglichkeit, aus verschiedenen Farb- und Materialoptionen zu wählen, sich von einem Verkäufer beraten zu lassen oder in der Lounge etwas zu chillen.
Hohe Hygienestandards im Pop-up-Store

In Zeiten von Corona müssen sowohl Kunden als auch Mitarbeiter diverse Hygienemaßnahmen einhalten. Neben Desinfektionsmittel und Thekenschutz gibt es auch Bodenmarkierungen, die den einzuhaltenden Mindestabstand anzeigen. Zusätzlich wird die Luft im Store durch eine Anlage so aufbereitet, dass diese frei von Viren, Bakterien, Keimen und Gerüchen ist.
Für 2020 sind an mehreren Standorten weltweit weitere „Porsche Now“-Stores geplant. Die Pop-up-Stores sollen vor allem in Europa und Asien entstehen.