„The Länd“ geht im Südwesten auf Tour

Ein knallgelber Schiffscontainer tourt derzeit durch Baden-Württemberg. Er ist Teil der neuen Imagekampagne “The Länd”, mit der die Landesregierung die Aufmerksamkeit von Fachkräften für den Südwesten wecken will.

Weiterlesen

Ikea testet neues Beratungskonzept in Zurich

Ikea Schweiz will in Kürze einen Pop-Up-Store am Zürcher Hauptbahnhof eröffnen. Dort soll es aber keine Produkte zu kaufen geben. Im Zentrum des Pop-Up-Stores steht die Beratung der Kunden.

Weiterlesen

Maßgefertigtes Luxus-Schuhwerk in 10 verschiedenen Städten

Edelschuhe von Enrico Cuini sollen gleichzeitig elegant und bequem sein, das ist der Anspruch der Marke. Jetzt startet Cuini eine Pop-Up-Kampagne in den USA: bis Oktober wird es das Luxus-Schuhwerk in zehn verschiedenen Städten geben.

Weiterlesen

Maßgeschneiderte Streetwear trifft auf individuellen Sound

Mode Start-Up SPSR nutzt fließende Konzepte und Brand Radio, um den Einzelhandel in der Community wiederzubeleben.

Weiterlesen

Österreich startet Pop-Up Impfstraße im Einkaufszentrum

Statt Bürokratie im Impfzentrum gibt es in Oberösterreich jetzt Impfen ohne Anmeldung im Pop-Up Impf-Store. Das Einkaufszentrum Passage Linz hat die erste temporäre Impfstraße eröffnet, weitere Pop-Ups sollen folgen. So will man die Durchimpfung der Bevölkerung noch vor dem Herbst vorantreiben.

Weiterlesen

Lieferdienst Wolt will Essen erlebbar machen

Der Delivery Service Wolt hat in Berlin-Kreuzberg die erste Pop-up Kitchen eröffnet. Bei "Parker Bowles & Friends" können Kunden drei Monate lang ein kulinarisches Angebot entdecken und genießen. Damit soll vor allem Restaurants in der aktuellen Krise geholfen werden.

Weiterlesen

Das sind die besten und innovativsten Stores 2021

Das Jahr 2021 ist noch jung. Doch bereits jetzt hat der Handelsverband Deutschland (HDE) die „Stores of the Year 2021“ gekürt. Unter den Gewinnern sind unter anderem ein E-Bike-Store, eine Edeka-Filiale und ein Modehaus aus Stendal, das durch eine beeindruckende Architektur besticht.

Weiterlesen

In Amazons Casting-Show für Designer müssen die Kandidaten einen eigenen Pop-Up-Store entwerfen.

In Episode 9 der Amazon-TV-Show „Making the Cut” müssen die Kandidaten einen eigenen Pop-Up-Store für ihre Modelinie entwerfen. Dafür haben sie einen Monat Zeit. Am Ende der Show präsentieren die drei Nachwuchsdesigner ihre Shops vor der Jury in New York.

Weiterlesen

Hotspot für Pokémon Go! Figuren

Im Londoner Einkaufszentrum Westfield eröffnet der einzige Pokémon Pop-Up-Store in Europa seine Türen. Stundenlang warteten Fans vor dem Shop, um exklusive Merchandising-Artikel zu bekommen.

Weiterlesen

Rechte Gewalt ist so aktuell wie nie

Ein Pop-Up-Store in Zwickau informiert über den rechtsextremen Terror der Gruppe Nationalsozialistischer Untergrund. Gleichzeitig beginnt die Veranstaltungsreihe der Novembertage zu zentralen Themen aus der jüngeren Geschichte der Region.

Weiterlesen

Kfz-Direktversicherer 2.0

Der Fokus des Pop-Up-Projektes der Allianz Direct liegt auf Autos und ihren Fahrern. Mit diesem neuen Marketingkonzept will man das leicht fade Image eines Versicherers loswerden.

Weiterlesen

Stadtmarketing will Einzelhändler in den Kurort locken

Das Stadtmarketing von Bad Pyrmont hat Anfang des Jahres das Projekt „Pop Pyrmont Up“ gestartet, um dem Ladenleerstand etwas entgegenzusetzen. Nun wurde eine erste Bilanz gezogen.

Weiterlesen

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.