- Beratung & Workshops
- Interviews
- Tipps & Infos
- Ideen & Konzepte
- Design
- Marketing
- Beispiele
- Anleitungen
- Menschen & Themen
Sie wollen einen Pop-Up-Store starten? Kein Problem. That’s Retail! unterstützt Sie dabei, Ihre Vision zu definieren und ein individuelles Shop-Konzept zu entwickeln. Sie haben die Wahl zwischen einem Full-Service-Angebot oder Unterstützung in einzelnen Teilbereichen wie Standort-Analyse, Konzeptentwicklung, Aufbau und Logistik, Store-Management, Personal oder Vermarktung und PR. » Mehr erfahren
Was zieht die Kunden in einen Pop-Up-Store?
Exklusivität und regionaler Bezug sind Trumpf
Insbesondere Digitalunternehmen setzen zunehmend auf temporäre Shops, um ihre Kunden auch offline zu erreichen. Aber was versprechen sich die Verbraucher von dem Besuch eines Pop-Up-Stores und welche Verbesserungsvorschläge haben sie?
Kurzzeitmiete für Pop-Up-Store
Auch Vermieter profitieren
Flexible Kurzzeitmieten können auch für Vermieter von Gewerbeimmobilien eine gute Lösung sein, etwa um Leerstände zu vermeiden und positive Aufmerksamkeit auf die Ladenfläche zu lenken.
Pop-up-Store Beratung: 8 Tipps für einen erfolgreichen Pop-Up-Store
Planung eines Pop-Up-Projektes
Spontan und spannend sollte ein Pop-Up-Store daherkommen, um sich von herkömmlichen Ladengeschäften abzuheben. Dahinter steckt viel Arbeit. Wir haben acht Tipps für ein erfolgreiches Pop-Up-Projekt zusammengestellt.
DER CONCEPT STORE
Kreativer Showroom
Mit neuen Verkaufskonzepten und innovativen Ideen stemmt sich der Einzelhandel gegen das Ladensterben in den Innenstädten und die starke Konkurrenz aus der Online-Branche.
Innenstadt beleben! Jetzt!
Mit Pop-Up-Stores und Concept Stores die Innenstadt beleben
Nicht erst seit der Corona-Pandemie kämpfen alle Städte mit einem Problem: die Innenstädte veröden. Der Einzelhandel ist einem starken Wettbewerbsdruck durch Online-Shops und Malls ausgesetzt.
Pop-up-Stores und die Kunst des Guerilla-Marketings
Pop-up-Stores eigenen sich hervorragend für den Einsatz von Guerilla-Marketing
Pop-up-Stores – oder auch Guerilla-Stores genannt – beschreiben temporäre Ladeneinheiten, die zum Teil unangekündigt an ungewöhnlichen Orten „aufpoppen“ und in der Regel nach wenigen Tagen, Wochen oder Monaten wieder verschwinden.
Pop-Up-Events
Abseits vom Schema
Dinner unter einer Glaskuppel im Schnee von Montreal, eine mobile Kunstausstellung in einer aufgelassenen Fabrik, eine schwimmende Pop-Up-Hundewiese auf dem Rhein – je kreativer und ausgefallener, desto besser. Was steckt hinter dem Trendthema Pop-Up-Events?
Kampf gegen das Ladensterben in der Schweiz
Sind Pop-up-Stores die Lösung?
Leerstehende Ladenflächen führen zu leeren Innenstädten. Auch die Schweiz hat damit zu kämpfen und sucht nach einem Allheilmittel. Pop-up-Stores, sogenannte Läden auf Zeit, könnten helfen. Doch alleine können sie das Ladensterben nicht aufhalten beziehungsweiche ausgleichen.
Warum der Pop-Up-Trend 2020 bleiben wird
Pop-Up-Stores: Flexibel, vielfältig und vielversprechend
Ein aktueller Bericht des Beratungsunternehmens Cushman & Wakefield betont die Vorzüge des Pop-Up-Konzeptes für Vermieter von Gewerbeimmobilien. Nach Einschätzung der Analysten haben Pop-Up-Stores bereits einen festen Platz im Einzelhandel eingenommen.
Die beste PR-Taktik des Jahrzehnts
Pop-Up-Stores als ideales Marketing-Instrument
Das Prinzip Pop-Up hat sich als ideale Marketing-Strategie entpuppt: ein gut gemachter Pop-Up-Store bringt mehr Aufmerksamkeit für die eigene Marke, mehr Traffic und höhere Verkaufszahlen. Und das bei relativ überschaubaren Kosten.
Data-Driven Marketing bei Pop-Up-Shops
Die Macht der Daten
Die Auswertung von Kundendaten kann ein Erfolgsrezept für einen Pop-Up-Store sein. Gerade Online-Marken sammeln eine große Menge an Daten und können durch deren Auswertung wertvolle Informationen zu Zielgruppen, Standorten usw. erhalten.
Marketing für Pop-Up-Stores
Pop-Up-Projekte gezielt vermarkten
Neben Idee, Design und Umsetzung eines Pop-Up-Stores sollten Händler auch die passende Marketingstrategie bedenken. Denn ein temporärer Shop ist umso erfolgreicher, je mehr Aufmerksamkeit er in kurzer Zeit erregen kann.
Seite 1 von 2
Jetzt einen eigenen Pop-Up-Store eröffnen! Ein Pop-Up ist eine optimale Möglichkeit, um neue Ideen im Einzelhandel zu testen, zu expandieren oder saisonale Verkäufe zu verbessern. Pop-Up-Stores eignen sich für kreative, ungewöhnliche Konzepte - trotzdem sollten Sie das Projekt gründlich planen. Denn so spontan und unkonventionell das Pop-Up-Konzept auch wirkt, es steckt viel Arbeit dahinter. Hier ein paar Tipps!