Pop Up Store in Floristikbranche: wie geht's?
Blumenladen als Pop-up-Store: Neuer Trend in der Floristikbranche
Wir sagen Ihnen wie Sie Marketingstrategien und kreative Ideen für Blumenläden finden und dabei das Pop-Up-Konzept einsetzen können.
Pop-Up-Supermarkt: tegut teo will der Helfer in der Not sein
Interview mit Thomas Stäb von tegut teo
Das innovative Ladenkonzept von tegut teo wurde mit dem Reta-Award des EHI Retail Institutes, dem Store of the Year 2021-Award des Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) und dem Innovationspreis des Handels 2020 ausgezeichnet.
Der Handel muss sich gerade neu erfinden
Interview mit Tim Köhler von That’s Retail
Tim Köhler und Christoph Edler betreiben zusammen die Full-Service Agentur That’s Retail. Als Komplett-Dienstleister übernehmen sie alle Aufgaben rund um die Errichtung temporärer Stores und Erlebnisflächen.
Bauministerin Kerstin Schreyer: Wir brauchen attraktive Stadträume!
Interview mit Kerstin Schreyer, Staatsministerin des Bayerischen Bauministeriums
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat einen Sonderfonds zur Belebung der Innenstädte aufgelegt.
Raus aus der Kaserne, hin zu den Menschen
Interview mit Markus Aurig von der Pop-Up Karrierelounge der Bundeswehr
Mit dem Projekt der Pop-Up Karrierelounge will die Bundeswehr junge Menschen auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im zivilen und militärischen Bereich aufmerksam machen.
Swiss Design Market: Der größte Pop-Up-Store in der Schweiz
Interview mit Martina Unternährer und Stefan Egli, Swiss Design Market
Der Swiss Design Market ist die größte Plattform für junges Schweizer Design und bietet eine große Auswahl an modernen, urbanen Produkten von Mode, Schmuck und Wohndesign über Feinkost bis zu Kosmetik.
MOONCITY E-MOBILITY Pop-up-Store: Die Zukunft des Autoverkaufs
Interview mit Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative MOONCITY
Mit rund 40.000 Besuchern in sechs Monaten ist der MOONCITY E-MOBILITY Pop-up-Store in der Wiener Einkaufsmeile Mariahilfer Straße ein Publikumsmagnet. Auf 1.500 Quadratmetern Fläche finden die Besucher hier alles zum Thema E-Mobilität.
FAEX: Wir sind die Guten!
Interview mit Ingo Müller-Dormann von Fashion Exchange
Fashion Exchange ist eine Community für Independent Fashion Design und eines der innovativsten Retail-Konzepte in der deutschen Modebranche. FAEX setzt auf Slow Fashion und unterstützt unabhängige Designer, die hochwertige, nachhaltige Kleidung abseits vom Mainstream produzieren.
Neue Store-Konzepte gegen die Verödung der Innenstädte
Interview mit Karin Take, Projektleiterin Unternehmensservice & Standortentwicklung in Bremen
Im Sommer 2020 beschloss die Stadt Bremen ein Aktionsprogramm für die Innenstadt, um die Corona-Krise abzufedern. Auf der Agenda der Wirtschaftsförderung standen seitdem ein Concept Store und ein Pop-Up-Store Wettbewerb, die beide zu erfolgreichen Shop-Projekten führten.
Nachhaltiger Pop-Up-Store für Bergsport-Artikel
Interview mit Isabelle Schindler, Gründerin von 2nd Peak, dem ersten Second-Hand-Shop für Bergsport-Artikel
Im Mai 2020 eröffnete Isabelle Schindler unter dem Label „2nd Peak“ in Zürich einen Pop-Up-Store für Outdoor-Mode, -Schuhe und Ausrüstung aus zweiter Hand. Bergsportbegeisterte können dort sowohl Bekleidung kaufen als auch zum Verkauf abgeben.
Wer 15.000 Euro für Schuhe ausgibt, will ein Original
Philipp Kassel, der Luxus-Sneaker-Verkäufer im Interview
Unter der Marke 7Perplex handelt Philipp Kassel mit limitierten Edel-Sneaker-Modellen der Marken Adidas Yeezy, Nike und Air Jordan. Neben dem Online-Shop setzt Kassel bei seiner Verkaufsstrategie auf Pop-Up-Stores in den Kaufhäusern von Breuninger und der KaDeWe Group.