Pop-Up-Wettbewerb in Schorndorf

Die Stadt Schorndorf startet einen Pop-Up-Wettbewerb: ab sofort können sich Gründer, Händler, Unternehmer und Dienstleister mit einem innovativen Konzept bei der Stadt bewerben. Zu gewinnen gibt es eine attraktive Ladenfläche in bester Lage, die komplett mietfrei vergeben wird.

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“Das Dürer” nach dem Vorbild des Bikini Berlin

Nach dem Vorbild des Bikini Berlin will nun auch Nürnberg ein Pop-Up-Einkaufszentrum in der Innenstadt aufbauen. “Das Dürer” soll jungen Marken und Startups die Möglichkeit bieten, ihre Produkte und Services zu testen, bevor sie ein stationäres Ladengeschäft eröffnen.

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Förderfonds stellt 200.000 Euro für kreative Projekte bereit

Kreative Projekte wie der Pop-Up-Store “Münster Manufakturen” werden in der nordrhein-westfälischen Stadt mit Geld aus einem Förderfonds unterstützt. Besucher können im Pop-Up-Store und im Online-Shop zwischen Produkten aus der Region stöbern.

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„The Länd“ geht im Südwesten auf Tour

Ein knallgelber Schiffscontainer tourt derzeit durch Baden-Württemberg. Er ist Teil der neuen Imagekampagne “The Länd”, mit der die Landesregierung die Aufmerksamkeit von Fachkräften für den Südwesten wecken will.

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Hessen stellt 12 Millionen Euro für die Innenstädte bereit

Die hessische Landesregierung hat ein Förderprogramm für Kommunen aufgelegt. In der ersten Runde sollen Ideen und Projekte zur Wiederbelebung der Innenstädte mit 12 Millionen Euro unterstützt werden. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Juni.

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Sind Pop-Up-Stores die beste Antwort auf die Corona-Pandemie?

In den USA wird derzeit heftig über das Pop-Up-Konzept diskutiert: kann die neue/alte Pop-Up-Idee die Kunden wieder in die Läden zurückholen? Branchenkenner meinen ja, denn nach Monaten im Lockdown wünschten sich die Verbraucher echte Erlebnisse beim Einkaufen.

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100 Millionen Euro Sonderfonds für Bayerns Innenstädte

Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr will die Kommunen mit einem Sonderfonds unterstützen. 100 Millionen Euro an Fördergeldern stehen ab sofort für Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist läuft bis 10. Juni 2021.

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Luxemburg unterstützt Einzelhandel: Miete für Pop-Up-Stores wird erlassen

Als Zeichen der Solidarität mit dem gebeutelten Einzelhandel hat Luxemburg jetzt Hilfsmaßnahmen für Händler und Betreiber von Pop-Up-Stores eingeleitet: Mietzahlungen werden ausgesetzt und Mietfristen verlängert.

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Pop-Up-Treffpunkt für Gamer

Das evangelische Jugendreferat startet ein Testprojekt: für vier Monate eröffnet ein Jugendzentrum für Gaming und E-Sport in der Altstadt von Düsseldorf. Jugendliche und junge Erwachsene können hier an vier Tagen die Woche mit anderen zocken.

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Preis für Stadtmarketing-Projekt

Das Stadtmarketing der oberösterreichischen Stadt Enns hat einen Preis der EU für sein Pop-Up-Store-Konzept erhalten. Die Europäische Union ehrt damit den innovativen Charakter des Projektes, das die lokale Entwicklung in der Stadt fördere.

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Stadtmarketing will Einzelhändler in den Kurort locken

Das Stadtmarketing von Bad Pyrmont hat Anfang des Jahres das Projekt „Pop Pyrmont Up“ gestartet, um dem Ladenleerstand etwas entgegenzusetzen. Nun wurde eine erste Bilanz gezogen.

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Pilotprojekt für kreative Zwischennutzung

Immer mehr Gemeinden setzen auf Pop-Up-Projekte, um ihre Innenstädte zu beleben. Ein jüngstes Beispiel kommt aus Schleswig-Holstein: ab September wird es in Elmshorn bei Pinneberg einen Pop-Up-Store in der Fußgängerzone geben.

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Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.