Virtueller Pop-Up-Store von Lancôme
Innovativer Shop-Besuch am Computer
Die Kosmetikmarke Lancôme startet ein digitales Pop-Up-Projekt auf ihrer Website. Besucher erwartet ein virtuelles Shopping-Erlebnis mit zahlreichen Features wie einer Hautanalyse per Selfie, einer digitalen Beraterin, Influencer-Videos und einem Sammel-Gewinnspiel im Shop.
Classic Cars Ausstellung und Auktion
Pop-Up-Store an der niederländisch-deutschen Grenze
Liebhaber von Old- und Youngtimern aufgepasst: im März und April 2021 findet eine Neuauflage des beliebten Pop-Up-Shops “Classic Cars” im niederländischen Druten statt. Autofans erwartet eine Auswahl von mehr als 300 exklusiven Fahrzeugen.
Dior Pop-Up-Store in New York
Kollektion “Chez Moi” in SoHo
Erstmals hat Dior eine Loungewear-Kollektion entworfen. “Chez Moi”, französisch “bei mir zuhause” heißt die elegante Linie mit weiß-blauen Tierkreiszeichen. Die Stücke werden jetzt in einem Pop-Up-Store in New York gezeigt.
Anzeige
Pop-Up-Store Wettbewerb in Bremen
Kreative Gründer und Unternehmen aufgepasst! 3 Top-Ladenflächen zu gewinnen!
Die Stadt Bremen vergibt im Rahmen eines Wettbewerbs drei Einzelhandelsflächen für Pop-Up-Stores in der Innenstadt. Die Gewinner dürfen ihre Konzepte zehn Monate lang mietfrei und in bester Lage präsentieren.
Louis Vuitton eröffnet “Hall of Fame” für Sneaker
Pop-Up-Store in Paris
Sneaker-Fans aufgepasst: LV präsentiert die fünf seltensten Sneaker-Modelle von Virgil Abloh sowie weitere limitierte Entwürfe in einem temporären Shop in Paris. Dazu gibt es Schmuck und Sonnenbrillen aus verschiedenen LV-Kollektionen.
The North Face x Gucci Collection
Outdoor-Label & Luxusmarke starten internationales Pop-Up-Projekt
Die Outdoor-Marke The North Face hat gemeinsam mit Gucci eine Kollektion im Retro-Look entworfen. Die Entwürfe basieren auf Schnitten und Mustern aus den 1970ern und werden zunächst in einem Pop-Up-Store in Peking und dann in anderen Metropolen gezeigt.
Das waren die schönsten Pop-Up-Stores des Jahres
Pop-Ups im Corona-Jahr 2020
Nichts war wie zuvor im Corona-Jahr 2020. Gerade der Einzelhandel hatte schwer zu kämpfen mit Geschäftsschließungen und reduzierten Besucherzahlen. Trotzdem gab es mutige und einfallsreiche Menschen, die in der Krise bemerkenswerte Pop-Up-Projekte gestartet haben.
Concept Store Colette: Doku über Pariser Kult-Store
“Colette, Mon Amour”
Die Dokumentation “Colette, Mon Amour” fängt die letzten Tage des Pariser Kult-Ladens Colette ein. Regisseur Hugues Lawson-Body lässt prominente Gäste wie Kanye West und Virgil Abloh zu Wort kommen und entwirft ein Porträt des ersten großen Concept Stores.
Nachhaltiger Pop-Up-Store für Bergsport-Artikel
Interview mit Isabelle Schindler, Gründerin von 2nd Peak, dem ersten Second-Hand-Shop für Bergsport-Artikel
Im Mai 2020 eröffnete Isabelle Schindler unter dem Label „2nd Peak“ in Zürich einen Pop-Up-Store für Outdoor-Mode, -Schuhe und Ausrüstung aus zweiter Hand. Bergsportbegeisterte können dort sowohl Bekleidung kaufen als auch zum Verkauf abgeben.
Flagship Store der Telekom in Frankfurt
Mehr Beratung, mehr Erlebnis und mehr Nachhaltigkeit
Die Deutsche Telekom rollt ein neues Shop-Konzept in Deutschland aus. Nach Stuttgart öffnet jetzt in Frankfurt ein Flagship Store des Telekommunikationskonzerns seine Pforten. Die Besucher erwartet ein schicker Laden mit zahlreichen Beratungs- und Erlebnisangeboten.
Lebensmittel-Pop-Up-Store von Ikea
Ikea setzt im Corona-Winter auf schwedische Lebensmittel
Nicht Möbel, sondern schwedische Lebensmittel und Weihnachtsdekoration gibt es derzeit im Pop-Up-Store von Ikea in der spanischen Metropole Zaragoza zu kaufen. So können sich die Besucher ein Stück Schweden in ihre eigenen vier Wände holen, auch während des Corona-Lockdowns.
Wer 15.000 Euro für Schuhe ausgibt, will ein Original
Philipp Kassel, der Luxus-Sneaker-Verkäufer im Interview
Unter der Marke 7Perplex handelt Philipp Kassel mit limitierten Edel-Sneaker-Modellen der Marken Adidas Yeezy, Nike und Air Jordan. Neben dem Online-Shop setzt Kassel bei seiner Verkaufsstrategie auf Pop-Up-Stores in den Kaufhäusern von Breuninger und der KaDeWe Group.
Seite 17 von 63
popupstores.de – Die coolsten Shops, Trends & Locations
Sie „poppen“ aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder: Pop-up-Stores sind der kreative Gegenentwurf zu klassischen Ladenflächen. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Ladeneinheiten, die plötzlich und häufig an ungewöhnlichen Orten entstehen und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Von leerstehenden Verkaufsräumen über Lagerhallen und Galerien bis hin zu kleinen Läden. Die angebotenen Produkte, wie Mode, Kosmetik oder High-Tech werden auf überraschende Weise inszeniert, mit dem alleinigen Zweck, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Demjenigen, der einen Pop-up-Store betritt bietet der Laden spektakulär inszenierte Produkte sowie ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Das Redaktionsteam von popupstores.de schreibt über neueröffnete Pop-Up-Stores, über coole Locations und die neuesten Trends im Pop-Up-Business. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Retail-Shopping-Segment, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up-Konzepte vor. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf deutschen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt oder Köln. Artikel über inspirierende Pop-Up-Stores in London, New York, Paris, Barcelona und dem Rest der Welt finden ebenfalls Eingang in die Berichterstattung.