Miniwiz Pop-Up-Shop
Plastikmüll gegen recycelte Produkte tauschen
Im Miniwiz Pop-Up-Store auf Sardinien verwandelt ein mobiles Labor Müll in Alltagsgegenstände. Die clevere Technologie stammt aus Taiwan und wurde bereits in London und Mailand ausgestellt.
Pop-up-Stores und die Discount-Mode
Pop-up-Store-Konzepte für Discount-Mode von Lidl und Aldi
Discount-Klamotten werden in Deutschland immer beliebter. Seit einiger Zeit versuchen sich die Lebensmittel-Discounter an einem neuen Konzept: Dem Pop-up-Business, das vor allem für hippe, junge und frische Produkte steht.
Pop-Up-Stores als effektives Marketing-Instrument
Ein gutes Konzept ist das A und O
Kunden gewinnen, die Kundenbindung stärken, auf neue Produkte aufmerksam machen – Pop-Up-Stores können viele positive Effekte für Unternehmen haben. Vorausgesetzt allerdings, das Konzept ist gut durchdacht und sorgfältig geplant.
Pop-Up-Store von Drunk Elephant in New York
Knallbuntes „House of Drunk”
„Good Acids. No bad trips“, lautet das Motto des farbstarken Pop-Up-Stores von Drunk Elephant im Trendviertel SoHo. Der temporäre Shop flankiert die Markteinführung einer neuen Pflegecreme der US-amerikanischen Kult-Kosmetikmarke.
Pop-Up-Projekte von Musikern
Die Musikindustrie setzt auf Pop-Up-Stores
In Zeiten der alles beherrschenden, digitalen Technologien benötigen Musiker unbedingt Offline-Konzepte, um Alben und Merchandise an den Mann zu bringen und potentielle Zuhörer zu erreichen.
Pop-Up-Bar für südkoreanisches Craft Beer
Pop-Up-Store der Brauerei Playground
Die südkoreanische Brauerei Playground produziert ein breites Sortiment an Biersorten von hellem Lager über dunkles Ale bis zu experimentellen Geschmacksrichtungen. In Seoul eröffnete die Brauerei eine Pop-Up-Bar im Supermarkt-Design.
Sainsbury’s startet innovativen Food-Pop-Up
Erster fleischloser Metzgerladen Englands
Steaks, Würste, Burger Patties, Kebab-Spieße – alles ohne Fleisch. Die Supermarktkette Sainsbury’s startet ein mutiges Projekt in einem Land, das schon zum Frühstück fettige Würste verzehrt und Gemüse als „Hasenfutter“ deklassiert.
Festival-Stores von Aldi, Lidl & Co.
Was verkaufen die Discounter auf Festivals?
Sommerzeit ist Festivalzeit. Dank der Pop-Up-Stores können Festivalbesucher heute mit leichtem Gepäck anreisen. Aber was genau verkaufen die Lebensmitteldiscounter in ihrem Festivalsortiment?
Kampfansage an den Leerstand in Wittlich
Alwin-Projekt belebt Wittlicher Innenstadt
Die Wittlicher Innenstadt wurde in den letzten Jahren immer leerer. Helmut Ertz wollte dem etwas entgegensetzen und hat 2016 das alwin-Projekt gestartet – mit erstaunlichem Erfolg.
Cannabis Pop-Up-Stores in Kanada
POPCANN entwickelt mobile Verkaufsstellen
Das kanadische Unternehmen POPCANN hat mobile Pop-Up-Stores für den legalen Verkauf von Cannabisprodukten entwickelt. Sie sollen den Verkauf in entlegenen Gebieten oder bei Festivals erleichtern.
Der Maapilim Pop-Up-Store in New York
Mediterrane Oase in der Großstadt
Fans von minimalistischem Design werden diesen Pop-Up-Store lieben: Der Maapilim-Shop in Manhattan begeistert seine Besucher mit schlichten Formen und mediterranem Flair. Er wirkt wie eine weiße Oase im hektischen Großstadttreiben.
Pop-Up-Stores bei Musikfestivals
Discounter setzen auf temporäre Festivalshops
Lebensmittel-Discounter wie Aldi und Lidl haben die Musikfestivals für sich entdeckt. In großen Festivalshops versorgen sie die Besucher mit ausgewählten Waren und arbeiten nebenbei noch an einem frischen, innovativen Image.
Seite 4 von 5