- Trends
- Events
- Einzelhandel
- Studien & Statistiken
- Stadtmarketing
- Ausschreibungen
- Ausland
- Gastronomie
- Digital
- Non Profit
Sie wollen einen Pop-Up-Store starten? Kein Problem. That’s Retail! unterstützt Sie dabei, Ihre Vision zu definieren und ein individuelles Shop-Konzept zu entwickeln. Sie haben die Wahl zwischen einem Full-Service-Angebot oder Unterstützung in einzelnen Teilbereichen wie Standort-Analyse, Konzeptentwicklung, Aufbau und Logistik, Store-Management, Personal oder Vermarktung und PR. » Mehr erfahren
Huawei Flagship Store in Berlin
Neueste Technologien zum Anfassen
Wer die neuesten Huawei-Geräte testen und sich zu aktuellen Mobilfunktechnologien beraten lassen möchte, ist im Huawei Flagship Store in Berlin genau richtig: mit Click & Meet persönlichen Termin reservieren und los geht’s!
Pop-up-Outlet von Peek & Cloppenburg
400 Brands zu reduzierten Preisen
Das Düsseldorfer Modeunternehmen Peek & Cloppenburg startet ein Pop-up-Outlet in Oberhausen. Der temporäre Shop befindet sich in einem ehemaligen Verkaufshaus von P&C und bietet reduzierte Bekleidung von bis zu 400 Marken.
Concept Store von Riani bei Stuttgart
Rianista im historischen Badhaus
Schickes Design, hochwertige Materialien und eine nachhaltige Produktion sind die Säulen der Riani Damenmode. Jetzt hat das Label einen Concept Store in Schorndorf bei Stuttgart eröffnet: Rianista heißt der Shop, der in einem denkmalgeschützten Badhaus untergebracht ist.
Protestaktion des Einzelhandels
Breuninger Flagship Store leuchtet Rot
Mit einer bundesweiten Aktion haben Einzelhändler gegen die monatelange Schließung ihrer Läden protestiert. So erstrahlte der Düsseldorfer Flagship Store von Breuninger drei Tage lang in Signalrot. Die Branche fordert eine baldige Wiedereröffnung.
Adidas Flagship Store in Dubai
Von allem das Beste
Der hochmoderne Store in der Dubai Mall ist der erste Flagship Store von Adidas im Nahen Osten und vollgepackt mit spannenden, technischen Innovationen wie interaktiven Spiegeln und einer digitalen Anprobierfunktion.
HDE-Umfrage: 60 Prozent der Händler befürchten drohende Insolvenz
Stationärem Handel droht Insolvenzwelle
Der anhaltende Lockdown hat für den Einzelhandel fatale Folgen. Immer mehr Händler fürchten eine Insolvenz. Laut einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) liegt der Anteil unter den mehr als 2.000 befragten Händlern bei 60 Prozent.
Pop-Up-Reisebüros
TVG stellt günstige Pop-Up-Ladenflächen bereit
Reiseprofis stecken derzeit in der Warteschleife. Noch ist nicht sicher, ab wann wieder in großem Stil gebucht werden kann. Da sind Pop-Up-Reisebüros eine willkommene Innovation: bei steigender Nachfrage können Reiseexperten so schnell und kostengünstig Ladenflächen buchen.
Pop-Up-Wettbewerb in Bremen
3 neue Pop-Ups für die Innenstadt
Die Bremer können sich auf junge Designermode, skandinavische Second-Hand-Mode und außergewöhnliches Lichtdesign freuen: In Kürze eröffnen drei neue Pop-Up-Stores in der Innenstadt.
Der Handelsverband Deutschland kürt die Stores of the year
Das sind die besten und innovativsten Stores 2021
Das Jahr 2021 ist noch jung. Doch bereits jetzt hat der Handelsverband Deutschland (HDE) die „Stores of the Year 2021“ gekürt. Unter den Gewinnern sind unter anderem ein E-Bike-Store, eine Edeka-Filiale und ein Modehaus aus Stendal, das durch eine beeindruckende Architektur besticht.
Interview-Reihe im Adidas Flagship Store in Berlin
Sofa-Sessions mit Kreativen und lokalen Künstlern
Ab sofort gibt es jeden Monat ein Interview im Adidas Flagship Store in Berlin. Moderatorin Gizem Eza spricht bei den sogenannten “Sofa Sessions” jeweils mit einem Gast, der Talk wird dann auf dem Instagram-Kanal von Adidas veröffentlicht.
Mobile Payment Trends im Einzelhandel
6 große Payment-Trends für das Jahr 2021
Mobile Geldbörsen und biometrische Verfahren sind nur zwei von insgesamt sechs großen Trends, die den Einzelhandel im Jahr 2012 bestimmen werden. Dabei zeigt sich, dass die weltweite Corona-Pandemie Innovationen und digitale Prozesse im Handel um gut fünf Jahre beschleunigt hat.
Virtueller Pop-Up-Store von Lancôme
Innovativer Shop-Besuch am Computer
Die Kosmetikmarke Lancôme startet ein digitales Pop-Up-Projekt auf ihrer Website. Besucher erwartet ein virtuelles Shopping-Erlebnis mit zahlreichen Features wie einer Hautanalyse per Selfie, einer digitalen Beraterin, Influencer-Videos und einem Sammel-Gewinnspiel im Shop.
Seite 3 von 15
Jetzt einen eigenen Pop-Up-Store eröffnen! Ein Pop-Up ist eine optimale Möglichkeit, um neue Ideen im Einzelhandel zu testen, zu expandieren oder saisonale Verkäufe zu verbessern. Pop-Up-Stores eignen sich für kreative, ungewöhnliche Konzepte - trotzdem sollten Sie das Projekt gründlich planen. Denn so spontan und unkonventionell das Pop-Up-Konzept auch wirkt, es steckt viel Arbeit dahinter. Hier ein paar Tipps!