Diese Trends verändern den Einzelhandel 2020
Strategien in der Corona-Pandemie
Die Corona-Krise hat den Einzelhandel hart getroffen. Ein weiter so gibt es in dieser Branche nicht, stattdessen hat die Pandemie neue Trends angestoßen. Wir haben die vielversprechenden neuen Konzepte in einer Übersicht zusammengestellt.
Luxusmarken werben mit Pop-Up-Stores um chinesische Millennials
Neue Ideen und Strategien für Pop-Ups in China
Jung, wohlhabend, technik-affin und luxusbegeistert – chinesische Millennials sind eine sehr attraktive Zielgruppe für den gehobenen Einzelhandel. Mit innovativen Pop-Up-Konzepten wollen westliche Luxus-Brands diese Kundengruppe jetzt verstärkt erreichen.
Virtueller Pop-Up-Store von Lancome in Singapur
Spaß und Inspiration beim virtuellen Shopping
Vom Persönlichkeitstest über einen Foto-Hautcheck bis zu Influencer-Live-Streaming - ein virtueller Pop-Up-Store lädt Besucher in Singapur ein, die Produkte der Kosmetikmarke Lancome online zu erleben und sich durch zahlreiche digitale Features unterhalten und inspirieren zu lassen.
Einzelhandel: Online-Strategien werden wichtiger
Online ergänzt Offline
Kaum ein Einzelhändler kann mehr ohne Online-Präsenz auskommen. Gerade in Zeiten von Corona-Beschränkungen hat die Rolle des Online-Kanals an Bedeutung gewonnen. Online-Markplätze bieten gerade für kleinere Händler eine praktikable Alternative, um schnell in den Internethandel einzusteigen.
Ikea Pop-up-Store soll die Innenstadt in München wiederbeleben
Leere Ladenflächen in Münchener Einkaufsstraßen
Der Münchner Einzelhandel kämpft seit Jahren ums Überleben. Corona hat die Lage zusätzlich verschärft. Die Rettung könnte in Form eines Möbelhauses daherkommen. Ikea Pop-up soll wieder mehr Leben in die leeren Einkaufsstraßen bringen.
Retail nach Corona: Strategien & Trends für den Einzelhandel
Sind Pop-Up-Stores das ideale Konzept für die Post-Corona-Phase?
Pop-Up-Projekte können ein geeigneter Lösungsweg für den Einzelhandel sein, um nach Corona wieder stärker mit den Kunden in Kontakt zu treten und neue Angebot zu testen, meinen Branchenexperten.
Verändertes Einkaufsverhalten führt zu Ladensterben in Deutschland
Einkaufen als emotionales Erlebnis
Nicht in erster Linie Corona ist an dem großen Ladensterben schuld, dass sich in den nächsten zehn Jahren in Deutschland anbahnt. Vielmehr sei es das veränderte Kaufverhalten der Verbraucher, meinen die Marktforscher. Für die Zukunft seien neue Mehrwerte gefragt.
VanMoof eröffnet in Deutschland sieben Pop-up-Shops
Ab aufs E-Bike
Das niederländische E-Bike-Startup VanMoof eröffnet in Deutschland sieben Pop-up-Stores. Neben Berlin werden die Pedelecs nun auch kurzzeitig in Hamburg, München, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Stuttgart präsent sein.
Pop-Up-Lieferdienst für Essen
Pop-Up-Store im schweizerischen Baden: Meals für die gesunde Mittagspause
„The Prepper“ kocht ausgewogene, gesunde Mahlzeiten aus regionalen Zutaten. Ab sofort gibt es die leckeren Mittagsgerichte in einem Pop-Up-Store in Baden im Schweizer Kanton Argau. Die Meals gibt es auf Wunsch auch in einer veganen Variante.
Super-Corona-Popup-Artstore
Pop-Up-Ausstellung in Offenbach
Ab sofort können sich Künstler für eine Teilnahme an einem Pop-Up-Artstore in Offenbach bewerben: das Projekt startet im Juli im Haus der Stadtgeschichte und will Künstlern die Möglichkeit bieten, auch während der Corona-Krise ihre Werke auszustellen und zu verkaufen.
Neue Ära für Vermietungen im Einzelhandel
Mehr Flexibilität, mehr Freiflächen, mehr Hygiene
Die Coronakrise hat den stationären Einzelhandel hart getroffen. Jetzt sind flexible, innovative Konzepte gefragt wie Pop-Up-Shops, kombinierte Indoor/Outdoor-Flächen und kontaktlose Technologien.
Erster deutscher Porsche Pop-up-Store bei Stuttgart
„Porsche Now“
In Sindelfingen gibt es seit kurzem den ersten deutschen Sales-Pop-up-Store von Porsche. Der Store entstand in Zusammenarbeit mit der Hahn Gruppe.
Seite 7 von 17
