- Trends
- Events
- Einzelhandel
- Studien & Statistiken
- Stadtmarketing
- Ausschreibungen
- Ausland
- Gastronomie
- Digital
- Non Profit
Sie wollen einen Pop-Up-Store starten? Kein Problem. That’s Retail! unterstützt Sie dabei, Ihre Vision zu definieren und ein individuelles Shop-Konzept zu entwickeln. Sie haben die Wahl zwischen einem Full-Service-Angebot oder Unterstützung in einzelnen Teilbereichen wie Standort-Analyse, Konzeptentwicklung, Aufbau und Logistik, Store-Management, Personal oder Vermarktung und PR. » Mehr erfahren
Anzeige
Pop-Up-Store Wettbewerb in Bremen
Kreative Gründer und Unternehmen aufgepasst! 3 Top-Ladenflächen zu gewinnen!
Die Stadt Bremen vergibt im Rahmen eines Wettbewerbs drei Einzelhandelsflächen für Pop-Up-Stores in der Innenstadt. Die Gewinner dürfen ihre Konzepte zehn Monate lang mietfrei und in bester Lage präsentieren.
Concept Store Colette: Doku über Pariser Kult-Store
“Colette, Mon Amour”
Die Dokumentation “Colette, Mon Amour” fängt die letzten Tage des Pariser Kult-Ladens Colette ein. Regisseur Hugues Lawson-Body lässt prominente Gäste wie Kanye West und Virgil Abloh zu Wort kommen und entwirft ein Porträt des ersten großen Concept Stores.
Flagship Store der Telekom in Frankfurt
Mehr Beratung, mehr Erlebnis und mehr Nachhaltigkeit
Die Deutsche Telekom rollt ein neues Shop-Konzept in Deutschland aus. Nach Stuttgart öffnet jetzt in Frankfurt ein Flagship Store des Telekommunikationskonzerns seine Pforten. Die Besucher erwartet ein schicker Laden mit zahlreichen Beratungs- und Erlebnisangeboten.
Lebensmittel-Pop-Up-Store von Ikea
Ikea setzt im Corona-Winter auf schwedische Lebensmittel
Nicht Möbel, sondern schwedische Lebensmittel und Weihnachtsdekoration gibt es derzeit im Pop-Up-Store von Ikea in der spanischen Metropole Zaragoza zu kaufen. So können sich die Besucher ein Stück Schweden in ihre eigenen vier Wände holen, auch während des Corona-Lockdowns.
Blaenk Hybrid-Store in Köln
Blaenk verbindet stationäres und online Shopping
In Köln eröffnet ein weiterer Pop-Up-Store des Unternehmens _blaenk. Besucher erwartet ein bunter Mix aus urbanen Lifestyle-Produkten, die anschließend über das Smartphone im Online-Shop bestellt werden können.
Pop-Up-Projekt von T-Mobile in den USA
Wer findet die drei versteckten Pop-Up-Shops?
Zum Start des 5G-Smartphones OnePlus 8T +5G legt T-Mobile ein innovatives Pop-Up-Projekt auf: Nutzer können an einer Schnitzeljagd teilnehmen und drei versteckte Pop-Up-Stores im Land finden. Es winken attraktive Gewinne.
Anzeige
Concept-Store Wettbewerb in Bremen
Kreative Gründer und Unternehmen aufgepasst! Top-Ladenfläche zu gewinnen!
Die Stadt Bremen vergibt im Rahmen eines Wettbewerbs einen Concept-Store in der Innenstadt an Gründer, junge sowie etablierte Unternehmen. Der Gewinner darf seine Produkte und Dienstleistungen 13 Monate mietfrei in bester Lage präsentieren.
Trend zur Nachhaltigkeit: Vintage-Pop-up-Stores & Second-Hand-Pop-Ups
Modebranche kurz vor dem Umbruch?
Der Modebranche könnte ein Umbruch bevorstehen. Während des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 florierte das Second-Hand-Geschäft bei Kleiderkreisel, Vestiaire Collective und Co. Auch die Schweizer Luxusboutique Reawake nutzte die große Nachfrage und eröffnete einen Vintage-Pop-up-Store.
Luxus-Brands setzen auf chinesische Kunden
Wie der chinesische Geschmack das Aussehen von Luxusgütern prägt
Während der Einzelhandel weltweit durch die Corona-Pandemie unter Druck gerät, steigen die Umsätze von Luxusgütern auf dem chinesischen Markt. Das veranlasst viele Luxus-Brands dazu, ihre Produkte an den chinesischen Geschmack anzupassen.
Diese Trends verändern den Einzelhandel 2020
Strategien in der Corona-Pandemie
Die Corona-Krise hat den Einzelhandel hart getroffen. Ein weiter so gibt es in dieser Branche nicht, stattdessen hat die Pandemie neue Trends angestoßen. Wir haben die vielversprechenden neuen Konzepte in einer Übersicht zusammengestellt.
Luxusmarken werben mit Pop-Up-Stores um chinesische Millennials
Neue Ideen und Strategien für Pop-Ups in China
Jung, wohlhabend, technik-affin und luxusbegeistert – chinesische Millennials sind eine sehr attraktive Zielgruppe für den gehobenen Einzelhandel. Mit innovativen Pop-Up-Konzepten wollen westliche Luxus-Brands diese Kundengruppe jetzt verstärkt erreichen.
Virtueller Pop-Up-Store von Lancome in Singapur
Spaß und Inspiration beim virtuellen Shopping
Vom Persönlichkeitstest über einen Foto-Hautcheck bis zu Influencer-Live-Streaming - ein virtueller Pop-Up-Store lädt Besucher in Singapur ein, die Produkte der Kosmetikmarke Lancome online zu erleben und sich durch zahlreiche digitale Features unterhalten und inspirieren zu lassen.
Seite 4 von 15
Jetzt einen eigenen Pop-Up-Store eröffnen! Ein Pop-Up ist eine optimale Möglichkeit, um neue Ideen im Einzelhandel zu testen, zu expandieren oder saisonale Verkäufe zu verbessern. Pop-Up-Stores eignen sich für kreative, ungewöhnliche Konzepte - trotzdem sollten Sie das Projekt gründlich planen. Denn so spontan und unkonventionell das Pop-Up-Konzept auch wirkt, es steckt viel Arbeit dahinter. Hier ein paar Tipps!