Interview-Reihe im Adidas Flagship Store in Berlin

Sofa-Sessions mit Kreativen und lokalen Künstlern

Ab sofort gibt es jeden Monat ein Interview im Adidas Flagship Store in Berlin. Moderatorin Gizem Eza spricht bei den sogenannten “Sofa Sessions” jeweils mit einem Gast, der Talk wird dann auf dem Instagram-Kanal von Adidas veröffentlicht.

Weiterlesen

Mobile Payment Trends im Einzelhandel

6 große Payment-Trends für das Jahr 2021

Mobile Geldbörsen und biometrische Verfahren sind nur zwei von insgesamt sechs großen Trends, die den Einzelhandel im Jahr 2012 bestimmen werden. Dabei zeigt sich, dass die weltweite Corona-Pandemie Innovationen und digitale Prozesse im Handel um gut fünf Jahre beschleunigt hat.

Weiterlesen

Virtueller Pop-Up-Store von Lancôme

Innovativer Shop-Besuch am Computer

Die Kosmetikmarke Lancôme startet ein digitales Pop-Up-Projekt auf ihrer Website. Besucher erwartet ein virtuelles Shopping-Erlebnis mit zahlreichen Features wie einer Hautanalyse per Selfie, einer digitalen Beraterin, Influencer-Videos und einem Sammel-Gewinnspiel im Shop.

Weiterlesen

Concept Store Colette: Doku über Pariser Kult-Store

“Colette, Mon Amour”

Die Dokumentation “Colette, Mon Amour” fängt die letzten Tage des Pariser Kult-Ladens Colette ein. Regisseur Hugues Lawson-Body lässt prominente Gäste wie Kanye West und Virgil Abloh zu Wort kommen und entwirft ein Porträt des ersten großen Concept Stores.  

Weiterlesen

Flagship Store der Telekom in Frankfurt

Mehr Beratung, mehr Erlebnis und mehr Nachhaltigkeit

Die Deutsche Telekom rollt ein neues Shop-Konzept in Deutschland aus. Nach Stuttgart öffnet jetzt in Frankfurt ein Flagship Store des Telekommunikationskonzerns seine Pforten. Die Besucher erwartet ein schicker Laden mit zahlreichen Beratungs- und Erlebnisangeboten.

Weiterlesen

Lebensmittel-Pop-Up-Store von Ikea

Ikea setzt im Corona-Winter auf schwedische Lebensmittel

Nicht Möbel, sondern schwedische Lebensmittel und Weihnachtsdekoration gibt es derzeit im Pop-Up-Store von Ikea in der spanischen Metropole Zaragoza zu kaufen. So können sich die Besucher ein Stück Schweden in ihre eigenen vier Wände holen, auch während des Corona-Lockdowns.

Weiterlesen

Blaenk Hybrid-Store in Köln

Blaenk verbindet stationäres und online Shopping

In Köln eröffnet ein weiterer Pop-Up-Store des Unternehmens _blaenk. Besucher erwartet ein bunter Mix aus urbanen Lifestyle-Produkten, die anschließend über das Smartphone im Online-Shop bestellt werden können.

Weiterlesen

Pop-Up-Projekt von T-Mobile in den USA

Wer findet die drei versteckten Pop-Up-Shops?

Zum Start des 5G-Smartphones OnePlus 8T +5G legt T-Mobile ein innovatives Pop-Up-Projekt auf: Nutzer können an einer Schnitzeljagd teilnehmen und drei versteckte Pop-Up-Stores im Land finden. Es winken attraktive Gewinne.

Weiterlesen

Trend zur Nachhaltigkeit: Vintage-Pop-up-Stores & Second-Hand-Pop-Ups

Modebranche kurz vor dem Umbruch?

Der Modebranche könnte ein Umbruch bevorstehen. Während des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 florierte das Second-Hand-Geschäft bei Kleiderkreisel, Vestiaire Collective und Co. Auch die Schweizer Luxusboutique Reawake nutzte die große Nachfrage und eröffnete einen Vintage-Pop-up-Store.

Weiterlesen

Luxus-Brands setzen auf chinesische Kunden

Wie der chinesische Geschmack das Aussehen von Luxusgütern prägt

Während der Einzelhandel weltweit durch die Corona-Pandemie unter Druck gerät, steigen die Umsätze von Luxusgütern auf dem chinesischen Markt. Das veranlasst viele Luxus-Brands dazu, ihre Produkte an den chinesischen Geschmack anzupassen.

Weiterlesen

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.