Concept Store von Riani bei Stuttgart
Rianista im historischen Badhaus
Schickes Design, hochwertige Materialien und eine nachhaltige Produktion sind die Säulen der Riani Damenmode. Jetzt hat das Label einen Concept Store in Schorndorf bei Stuttgart eröffnet: Rianista heißt der Shop, der in einem denkmalgeschützten Badhaus untergebracht ist.
Protestaktion des Einzelhandels
Breuninger Flagship Store leuchtet Rot
Mit einer bundesweiten Aktion haben Einzelhändler gegen die monatelange Schließung ihrer Läden protestiert. So erstrahlte der Düsseldorfer Flagship Store von Breuninger drei Tage lang in Signalrot. Die Branche fordert eine baldige Wiedereröffnung.
Adidas Flagship Store in Dubai
Von allem das Beste
Der hochmoderne Store in der Dubai Mall ist der erste Flagship Store von Adidas im Nahen Osten und vollgepackt mit spannenden, technischen Innovationen wie interaktiven Spiegeln und einer digitalen Anprobierfunktion.
HDE-Umfrage: 60 Prozent der Händler befürchten drohende Insolvenz
Stationärem Handel droht Insolvenzwelle
Der anhaltende Lockdown hat für den Einzelhandel fatale Folgen. Immer mehr Händler fürchten eine Insolvenz. Laut einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) liegt der Anteil unter den mehr als 2.000 befragten Händlern bei 60 Prozent.
Pop-Up-Reisebüros
TVG stellt günstige Pop-Up-Ladenflächen bereit
Reiseprofis stecken derzeit in der Warteschleife. Noch ist nicht sicher, ab wann wieder in großem Stil gebucht werden kann. Da sind Pop-Up-Reisebüros eine willkommene Innovation: bei steigender Nachfrage können Reiseexperten so schnell und kostengünstig Ladenflächen buchen.
Pop-Up-Wettbewerb in Bremen
3 neue Pop-Ups für die Innenstadt
Die Bremer können sich auf junge Designermode, skandinavische Second-Hand-Mode und außergewöhnliches Lichtdesign freuen: In Kürze eröffnen drei neue Pop-Up-Stores in der Innenstadt.
Der Handelsverband Deutschland kürt die Stores of the year
Das sind die besten und innovativsten Stores 2021
Das Jahr 2021 ist noch jung. Doch bereits jetzt hat der Handelsverband Deutschland (HDE) die „Stores of the Year 2021“ gekürt. Unter den Gewinnern sind unter anderem ein E-Bike-Store, eine Edeka-Filiale und ein Modehaus aus Stendal, das durch eine beeindruckende Architektur besticht.
Interview-Reihe im Adidas Flagship Store in Berlin
Sofa-Sessions mit Kreativen und lokalen Künstlern
Ab sofort gibt es jeden Monat ein Interview im Adidas Flagship Store in Berlin. Moderatorin Gizem Eza spricht bei den sogenannten “Sofa Sessions” jeweils mit einem Gast, der Talk wird dann auf dem Instagram-Kanal von Adidas veröffentlicht.
Mobile Payment Trends im Einzelhandel
6 große Payment-Trends für das Jahr 2021
Mobile Geldbörsen und biometrische Verfahren sind nur zwei von insgesamt sechs großen Trends, die den Einzelhandel im Jahr 2012 bestimmen werden. Dabei zeigt sich, dass die weltweite Corona-Pandemie Innovationen und digitale Prozesse im Handel um gut fünf Jahre beschleunigt hat.
Virtueller Pop-Up-Store von Lancôme
Innovativer Shop-Besuch am Computer
Die Kosmetikmarke Lancôme startet ein digitales Pop-Up-Projekt auf ihrer Website. Besucher erwartet ein virtuelles Shopping-Erlebnis mit zahlreichen Features wie einer Hautanalyse per Selfie, einer digitalen Beraterin, Influencer-Videos und einem Sammel-Gewinnspiel im Shop.
Anzeige
Pop-Up-Store Wettbewerb in Bremen
Kreative Gründer und Unternehmen aufgepasst! 3 Top-Ladenflächen zu gewinnen!
Die Stadt Bremen vergibt im Rahmen eines Wettbewerbs drei Einzelhandelsflächen für Pop-Up-Stores in der Innenstadt. Die Gewinner dürfen ihre Konzepte zehn Monate lang mietfrei und in bester Lage präsentieren.
Concept Store Colette: Doku über Pariser Kult-Store
“Colette, Mon Amour”
Die Dokumentation “Colette, Mon Amour” fängt die letzten Tage des Pariser Kult-Ladens Colette ein. Regisseur Hugues Lawson-Body lässt prominente Gäste wie Kanye West und Virgil Abloh zu Wort kommen und entwirft ein Porträt des ersten großen Concept Stores.
Seite 5 von 17