Leerstand-Management durch Pop-Up-Stores
Erfolgsstory in St. Pölten
Die Landeshauptstadt St. Pölten macht es vor: erfolgreiches Leerstand-Management durch Pop-Up-Stores. Die Kurzzeit-Läden bringen Leben in die Innenstadt und fördern junge Unternehmen aus der Region.
Data-Driven Marketing bei Pop-Up-Shops
Die Macht der Daten
Die Auswertung von Kundendaten kann ein Erfolgsrezept für einen Pop-Up-Store sein. Gerade Online-Marken sammeln eine große Menge an Daten und können durch deren Auswertung wertvolle Informationen zu Zielgruppen, Standorten usw. erhalten.
Canon eröffnet Store in Berlin
Pop-up-Store für Freunde der Fotografie
Canon hat in Berlin einen interaktiven Pop-up-Store eröffnet. Dort können Fotografie- und Technikbegeisterte die neusten Produkte anfassen und ausprobieren. Der Store befindet sich für vier Tage in der Mall of Berlin.
Iglu Pop-Up-Restaurant
Essen im privaten Iglu
Ein luxuriöses Abendessen in einer außergewöhnlichen Atmosphäre verspricht das Projekt „Dinner with a View“ seinen Gästen: das Pop-Up-Restaurant besteht aus kleinen, durchsichtigen Iglus für jeweils eine Tischgesellschaft.
Ikeas Pop-Up-Strategie in Indien
Ikea auf Rädern
Der schwedische Möbelhersteller schickt zwei mobile Pop-Up-Trucks auf Tour durch die indische Metropole Mumbai. Sie sollen interessierten Verbrauchern die Produktwelt von Ikea vorstellen.
Haariger Pop-up-Store
Kostenloses Haarstyling bei Remington in London
In der britischen Hauptstadt eröffnet Remington, eine Marke für Haarstyle-Produkte, seinen ersten Pop-up-Store. In einem exklusiven 20-minütigen Termin werden Ihnen die Haare schön gemacht – und das komplett gratis.
Gute Idee: Lebensmittel-Supermarkt als Pop-Up-Store
Spaß im Supermarkt
Boutique-Design und Wohlfühlatmosphäre statt langweiliger Supermarktregale, das verspricht der Pop Up Grocer seinen Besuchern. Im mobilen Supermarkt gibt es ausschließlich Produkte von jungen, innovativen Marken.
Tupperware Pop-Up-Store in New York
TuppSoho für Weihnachtseinkäufe
Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft eröffnet Tupperware seinen ersten Pop-Up-Store in New York: Besucher erwartet eine breite Auswahl an Plastikbehältern und Küchenutensilien sowie eine Reihe von Veranstaltungen zum Thema Kochen und Genießen.
ZEBRA Poetry Film Festival
Pop-up-Store wird zum Preview-Kino
Das ZEBRA Poetry Film Festival steht vor der Tür. Noch vor dem eigentlichen Event findet im Pop-up-Store der Schönhauser Allee Arcaden ein „Minikino“ für Poesie-Fans statt.
Black Friday Aktion von Giffgaff
Es muss nicht immer neu sein
Gebrauchte Produkte können eine smarte Alternative zu Neuwaren sein, darauf will der britische Mobilfunkbetreiber Giffgaff mit seiner Black Friday Aktion hinweisen. Ein Pop-Up-Store in London präsentiert Smartphones aus zweiter Hand und recycelte Waren.
Baumärkte entdecken Pop-up-Konzept für sich
Pop-Up-Flächen in Innenstadtlagen sind trotz höherer Quadratmeterpreise bei Baumarkt-Ketten sehr beliebt
Immer mehr Baumarktketten drängen in die deutschen Innenstädte. Auf zumeist nur 100 oder gar 50 Quadratmetern bietet die DIY-Branche dort ein limitiertes Angebot in hippem Ambiente an. Das erklärte Ziel: Kundenfang.
Pop-Up-Store von Glossier in London
Flower Power
Die Kosmetikmarke Glossier eröffnet zum zweiten Mal einen Pop-Up-Store in London. Der aufwändig mit Blumenmuster ausgestaltete Shop liegt im Theater- und Ausgehviertel Covent Garden und bietet eine breite Palette an Beauty-Produkten.
Seite 34 von 64
popupstores.de – Die coolsten Shops, Trends & Locations
Sie „poppen“ aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder: Pop-up-Stores sind der kreative Gegenentwurf zu klassischen Ladenflächen. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Ladeneinheiten, die plötzlich und häufig an ungewöhnlichen Orten entstehen und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Von leerstehenden Verkaufsräumen über Lagerhallen und Galerien bis hin zu kleinen Läden. Die angebotenen Produkte, wie Mode, Kosmetik oder High-Tech werden auf überraschende Weise inszeniert, mit dem alleinigen Zweck, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Demjenigen, der einen Pop-up-Store betritt bietet der Laden spektakulär inszenierte Produkte sowie ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Das Redaktionsteam von popupstores.de schreibt über neueröffnete Pop-Up-Stores, über coole Locations und die neuesten Trends im Pop-Up-Business. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Retail-Shopping-Segment, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up-Konzepte vor. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf deutschen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt oder Köln. Artikel über inspirierende Pop-Up-Stores in London, New York, Paris, Barcelona und dem Rest der Welt finden ebenfalls Eingang in die Berichterstattung.