Second-Second-Hand
Wie Altkleider aus Togo in Paris Karriere machen
Altkleider, die von Europa nach Togo gekommen sind, finden ihren Weg immer mehr zurück auf das europäische Festland; genau gesagt nach Paris – der Modemetropole schlechthin.
Das Prinzip Pop-up-Store und dessen Markt-Entwicklung
„Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muss ich fort …“
Ein Laden, der nach wenige Wochen wieder schließt, kann auch Erfolg haben – zumindest wenn es sich dabei um einen Pop-up-Store handelt. Wie sich der seit Jahren aufblühende Markt 2019 entwickelt, lesen Sie in diesem Artikel.
Success Story: Pop-Up Schuh-Truck
Tamara Mellon Shoes auf Reisen
Ein Schuhladen auf Rädern tourt aktuell durch die USA: Die High-End Schuhmarke Tamara Mellon hat einen Truck mit beliebten Modellen bestückt und schickt ihn auf Tournee durch die USA.
Success Story: Pop-Up-Store für eine nicht kommerzielle Nutzung
Soziale Infrastruktur statt Verödung - Der Pop-Up-Store CultureHouse in Boston
Ein leerstehendes Ladengeschäft, gratis WLAN und Kaffee umsonst – das sind die Zutaten für das Erfolgsrezept von CultureHouse aus Boston. Die Organisatoren des Pop-Up-Projektes wollen so neue soziale Infrastrukturen im urbanen Raum schaffen.
Marketing für Pop-Up-Stores
Pop-Up-Projekte gezielt vermarkten
Neben Idee, Design und Umsetzung eines Pop-Up-Stores sollten Händler auch die passende Marketingstrategie bedenken. Denn ein temporärer Shop ist umso erfolgreicher, je mehr Aufmerksamkeit er in kurzer Zeit erregen kann.
Technik im Pop-Up-Store
Brauchen Einzelhändler eine Tech-Strategie für Pop-Up-Stores?
Der Fokus liegt bei Pop-Up-Stores häufig auf der guten Idee und dem Design. Viele Händler unterschätzen, wie wichtig die technische Ausstattung auch bei einem temporären Ladengeschäft ist.
Pop-Up-Stores als effektives Marketing-Instrument
Ein gutes Konzept ist das A und O
Kunden gewinnen, die Kundenbindung stärken, auf neue Produkte aufmerksam machen – Pop-Up-Stores können viele positive Effekte für Unternehmen haben. Vorausgesetzt allerdings, das Konzept ist gut durchdacht und sorgfältig geplant.
Pop-Up-Store von Drunk Elephant in New York
Knallbuntes „House of Drunk”
„Good Acids. No bad trips“, lautet das Motto des farbstarken Pop-Up-Stores von Drunk Elephant im Trendviertel SoHo. Der temporäre Shop flankiert die Markteinführung einer neuen Pflegecreme der US-amerikanischen Kult-Kosmetikmarke.
Pop-Up-Projekte von Musikern
Die Musikindustrie setzt auf Pop-Up-Stores
In Zeiten der alles beherrschenden, digitalen Technologien benötigen Musiker unbedingt Offline-Konzepte, um Alben und Merchandise an den Mann zu bringen und potentielle Zuhörer zu erreichen.
Pop-Up-Bar für südkoreanisches Craft Beer
Pop-Up-Store der Brauerei Playground
Die südkoreanische Brauerei Playground produziert ein breites Sortiment an Biersorten von hellem Lager über dunkles Ale bis zu experimentellen Geschmacksrichtungen. In Seoul eröffnete die Brauerei eine Pop-Up-Bar im Supermarkt-Design.
Zwischen zwei Welten: Der Online-Handel drängt in die Pop-up-Stores
Pop-Up-Store-Erlebnis: Offline-Erfahrung gepaar mit Online-Marketing
Das Pop-up-Store-Konzept bildet eine Art Brücke zwischen dem Online- und den Offline-Handel. Ein unschlagbarer Vorteil, den sich ausgerechnet immer mehr Online-Händler zunutze machen.
Pop-Up-Stores bei Musikfestivals
Discounter setzen auf temporäre Festivalshops
Lebensmittel-Discounter wie Aldi und Lidl haben die Musikfestivals für sich entdeckt. In großen Festivalshops versorgen sie die Besucher mit ausgewählten Waren und arbeiten nebenbei noch an einem frischen, innovativen Image.
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