Zwischenzeit Pop-Up-Store in Osnabrück
Zwischenzeit Osnabrück geht in die nächste Runde
Das Pop-Up-Projekt Zwischenzeit in Osnabrück hat sich seit 2018 bewährt und bietet 13 regionalen Produzenten eine gemeinsame Ladenfläche. Der Pop-Up-Store wurde jetzt auch von der bundesweiten Initiative “Stadtimpulse” zertifiziert und in den Projektpool aufgenommen.
Bauministerin Kerstin Schreyer: Wir brauchen attraktive Stadträume!
Interview mit Kerstin Schreyer, Staatsministerin des Bayerischen Bauministeriums
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat einen Sonderfonds zur Belebung der Innenstädte aufgelegt.
Lena Hoschek Flagship-Store in Wien
Lena Hoschek eröffnet neuen Fashion-Store in der Innenstadt
Die neue Kollektion “Antoinette’s Garden” steht im Mittelpunkt des neuen Flagship-Stores von Lena Hoschek in Wien. Die Besucher erwarten opulente Entwürfe, exotische Blumendrucke und feine Stoffe sowie ein exklusives Shop-Ambiente.
Bayerische Regierung will Leerstand in Innenstädten bekämpfen
100 Millionen Euro Sonderfonds für Bayerns Innenstädte
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr will die Kommunen mit einem Sonderfonds unterstützen. 100 Millionen Euro an Fördergeldern stehen ab sofort für Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist läuft bis 10. Juni 2021.
Raus aus der Kaserne, hin zu den Menschen
Interview mit Markus Aurig von der Pop-Up Karrierelounge der Bundeswehr
Mit dem Projekt der Pop-Up Karrierelounge will die Bundeswehr junge Menschen auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im zivilen und militärischen Bereich aufmerksam machen.
Pop-Up-Store der Uni Augsburg
Uni Augsburg zieht in “Zwischenzeit”-Räume ein
Ob Klimaforschung, Robotik oder Wasser-Welterbe, die Uni Augsburg präsentiert sich ab sofort im Pop-Up-Store “Zwischenzeit” in Augsburg. Interessierte können sich bis Mitte Juli über verschiedene Forschungsprojekte informieren und an Veranstaltungen teilnehmen.
Amazon-Restware-Verkauf über Pop-Up-Stores
Online-Gigant will Schnäppchen in eigenen Pop-up-Stores verkaufen
Amazon hat neue Pläne zum Ausbau des eigenen stationären Handels. In den USA will der Internet-Konzern Pop-up-Stores eröffnen, in denen Restware zu Schnäppchenpreisen unter die Leute gebracht werden soll. Dies geht aus einem Bericht des Nachrichtensenders Bloomberg hervor.
Pop-Up-Stores von Tesla
Tesla startet vier temporäre Stores in Deutschland
Statt neue Autohäuser in Deutschland zu eröffnen, setzt der Autohersteller Tesla auf das Pop-Up-Konzept: an vier Standorten werden temporäre Tesla Pop-Up-Stores eröffnet. Kunden können dort Probefahrten wahrnehmen und sich beraten lassen.
Pop-Up-Museum in Knittlingen
Kaufhausgeschichten
Ein ehemaliges Kaufhaus wird zum Pop-Up-Museum: im baden-württembergischen Knittlingen erwartet die Besucher ein interaktives Projekt in einem ehemaligen Kaufhaus. Es zeigt eindringlich, wie stark sich die Konsumwelt in sechs Jahrzehnten verändert hat.
Kreativer Pop-Up-Store in Hanau
Hanau aufLADEN
Ab sofort präsentiert der Pop-Up-Store “Hanau aufLADEN” Schmuck, Fotografie und Kunst von regionalen Kreativen. Sobald es die Situation zulässt, werden in den Räumen auch Workshops und Seminare angeboten.
Swiss Design Market: Der größte Pop-Up-Store in der Schweiz
Interview mit Martina Unternährer und Stefan Egli, Swiss Design Market
Der Swiss Design Market ist die größte Plattform für junges Schweizer Design und bietet eine große Auswahl an modernen, urbanen Produkten von Mode, Schmuck und Wohndesign über Feinkost bis zu Kosmetik.
Erste "Pop-up Kitchen" in Berlin
Lieferdienst Wolt will Essen erlebbar machen
Der Delivery Service Wolt hat in Berlin-Kreuzberg die erste Pop-up Kitchen eröffnet. Bei "Parker Bowles & Friends" können Kunden drei Monate lang ein kulinarisches Angebot entdecken und genießen. Damit soll vor allem Restaurants in der aktuellen Krise geholfen werden.
Seite 14 von 63
popupstores.de – Die coolsten Shops, Trends & Locations
Sie „poppen“ aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder: Pop-up-Stores sind der kreative Gegenentwurf zu klassischen Ladenflächen. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Ladeneinheiten, die plötzlich und häufig an ungewöhnlichen Orten entstehen und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Von leerstehenden Verkaufsräumen über Lagerhallen und Galerien bis hin zu kleinen Läden. Die angebotenen Produkte, wie Mode, Kosmetik oder High-Tech werden auf überraschende Weise inszeniert, mit dem alleinigen Zweck, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Demjenigen, der einen Pop-up-Store betritt bietet der Laden spektakulär inszenierte Produkte sowie ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Das Redaktionsteam von popupstores.de schreibt über neueröffnete Pop-Up-Stores, über coole Locations und die neuesten Trends im Pop-Up-Business. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Retail-Shopping-Segment, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up-Konzepte vor. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf deutschen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt oder Köln. Artikel über inspirierende Pop-Up-Stores in London, New York, Paris, Barcelona und dem Rest der Welt finden ebenfalls Eingang in die Berichterstattung.