Innovative Konzepte in der Coronakrise

Geschlossene Geschäfte und Ausgangssperren zwingen die Marken, sich neue Konzepte für die Interaktion mit den Kunden einfallen zu lassen. Einige digitale Pop-Up-Stores waren während der Covid-19 Quarantäne in China sehr erfolgreich.

Weiterlesen

God bless you!

Bei einer Pop-Up-Aktion verschenkten zwei US-amerikanische Youtuber Toilettenpapier an Passanten. Die Reaktionen der Beschenkten waren überwältigend: einige waren zu Tränen gerührt, andere bezeichneten die Youtuber als Helden und von Gott gesandt.

Weiterlesen

Corona-sichere Unterhaltung

Lange galt das Autokino als altmodisch und überholt. In Zeiten der Corona-Pandemie lebt das Konzept wieder auf: als einziges Kino weit und breit darf das Autokino Essen Filme auf der Pop-Up-Leinwand zeigen. In ihren Autos sind die Besucher sicher vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus.

Weiterlesen

Luxemburg unterstützt Einzelhandel: Miete für Pop-Up-Stores wird erlassen

Als Zeichen der Solidarität mit dem gebeutelten Einzelhandel hat Luxemburg jetzt Hilfsmaßnahmen für Händler und Betreiber von Pop-Up-Stores eingeleitet: Mietzahlungen werden ausgesetzt und Mietfristen verlängert.

Weiterlesen

Corona-Praxis im Container

Die Corona-Krise stellt Kliniken und Praxen vor große Herausforderungen. Einerseits sollen möglichst viele Menschen auf das Coronavirus getestet werden, andererseits müssen andere Patienten und das Personal vor einer Ansteckung geschützt werden. Eine Pop-Up-Praxis bietet eine einfache Lösung.

Weiterlesen

Wartezeit am Flughafen verkürzen

An vier US-Flughäfen haben Reisende seit Mitte Februar 2020 die Möglichkeit, sich die Zeit in sogenannten Switch Pop-up-Lounges von Nintendo zu vertreiben. In den Lounges können Spiele-Fans die neuesten Games testen und bei Gefallen gleich kaufen.

Weiterlesen

Flexibles Arbeiten im Hauptbahnhof Münster

Die Deutsche Bahn hat ein Co-Working-Pop-up-Projekt gestartet. Vier Wochen lang können Reisende im Münsteraner Hauptbahnhof kostenlose Arbeitsplätze inklusive WLAN nutzen.

Weiterlesen

Freiraum Berlin verbindet Online-Kanäle mit stationärem Handel

Das neue Berliner Konzept könnte der Retter für die deutschen Innenstädte sein. Bei dem neuem Retail-as-a-Service-Konzept werden die Online- und Offline-Welten miteinander verbunden.

Weiterlesen

Milka gestaltet Hotelzimmer in drei deutschen Städten

In Berlin, Hamburg und Düsseldorf können Milka-Liebhaber in drei Hotels ganz besondere Zimmer buchen. Der Schokoladenhersteller hat die Räume umgestaltet mit dem Ziel, die Kühe etwas besser kennenzulernen, die täglich ihre Milch für die Schokolade geben.

Weiterlesen

Münchener Marken betonen Wichtigkeit des lokalen Handels

Zum fünften Mal findet vom 06. bis 21. März 2020 die Pop-up-Aktion "Kauf lokal" in München statt. 130 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle präsentieren dabei ihre Produkte.

Weiterlesen

Pop-Up-Treffpunkt für Gamer

Das evangelische Jugendreferat startet ein Testprojekt: für vier Monate eröffnet ein Jugendzentrum für Gaming und E-Sport in der Altstadt von Düsseldorf. Jugendliche und junge Erwachsene können hier an vier Tagen die Woche mit anderen zocken.

Weiterlesen

Pop-up-Store-Konzept feiert großen Erfolg in Küstenstadt Sheboygan

In der kleinen Stadt Sheboygan im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin endet das im letzten Frühjahr gestartete Pop-up-Programm mit großem Erfolg. Einige der Ladenbesitzer auf Zeit suchen sogar einen festen Sitz, um ihre Produkte weiterhin anzubieten.

Weiterlesen

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.