Pop-up-Outlet von Peek & Cloppenburg
400 Brands zu reduzierten Preisen
Das Düsseldorfer Modeunternehmen Peek & Cloppenburg startet ein Pop-up-Outlet in Oberhausen. Der temporäre Shop befindet sich in einem ehemaligen Verkaufshaus von P&C und bietet reduzierte Bekleidung von bis zu 400 Marken.
Concept Store von Riani bei Stuttgart
Rianista im historischen Badhaus
Schickes Design, hochwertige Materialien und eine nachhaltige Produktion sind die Säulen der Riani Damenmode. Jetzt hat das Label einen Concept Store in Schorndorf bei Stuttgart eröffnet: Rianista heißt der Shop, der in einem denkmalgeschützten Badhaus untergebracht ist.
Protestaktion des Einzelhandels
Breuninger Flagship Store leuchtet Rot
Mit einer bundesweiten Aktion haben Einzelhändler gegen die monatelange Schließung ihrer Läden protestiert. So erstrahlte der Düsseldorfer Flagship Store von Breuninger drei Tage lang in Signalrot. Die Branche fordert eine baldige Wiedereröffnung.
Adidas Flagship Store in Dubai
Von allem das Beste
Der hochmoderne Store in der Dubai Mall ist der erste Flagship Store von Adidas im Nahen Osten und vollgepackt mit spannenden, technischen Innovationen wie interaktiven Spiegeln und einer digitalen Anprobierfunktion.
E-Bike Pop-Up-Store
E-Bikes von FLYER bei Jelmoli in Zürich
Der Schweizer E-Bike-Pionier FLYER feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde eine limitierte Sonderedition entworfen. Zu sehen gibt es die neue „Anniversary Edition“ jetzt zusammen mit anderen beliebten Modellen in einem Pop-Up-Store im Zürcher Edelkaufhaus Jelmoli.
Verkaufen heißt Erleben!
Die Pop-Up-Profis von der Kölner Agentur That’s Retail im Porträt
Tim Köhler und Christoph Edler haben zusammen in Köln die Full-Service Agentur That’s Retail gegründet. Wir stellen die beiden erfahrenen Pop-Up-Profis und ihren Werdegang im Agenturporträt vor.
HDE-Umfrage: 60 Prozent der Händler befürchten drohende Insolvenz
Stationärem Handel droht Insolvenzwelle
Der anhaltende Lockdown hat für den Einzelhandel fatale Folgen. Immer mehr Händler fürchten eine Insolvenz. Laut einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) liegt der Anteil unter den mehr als 2.000 befragten Händlern bei 60 Prozent.
Pop-Up-Reisebüros
TVG stellt günstige Pop-Up-Ladenflächen bereit
Reiseprofis stecken derzeit in der Warteschleife. Noch ist nicht sicher, ab wann wieder in großem Stil gebucht werden kann. Da sind Pop-Up-Reisebüros eine willkommene Innovation: bei steigender Nachfrage können Reiseexperten so schnell und kostengünstig Ladenflächen buchen.
Neue Store-Konzepte gegen die Verödung der Innenstädte
Interview mit Karin Take, Projektleiterin Unternehmensservice & Standortentwicklung in Bremen
Im Sommer 2020 beschloss die Stadt Bremen ein Aktionsprogramm für die Innenstadt, um die Corona-Krise abzufedern. Auf der Agenda der Wirtschaftsförderung standen seitdem ein Concept Store und ein Pop-Up-Store Wettbewerb, die beide zu erfolgreichen Shop-Projekten führten.
Pop-Up-Wettbewerb in Bremen
3 neue Pop-Ups für die Innenstadt
Die Bremer können sich auf junge Designermode, skandinavische Second-Hand-Mode und außergewöhnliches Lichtdesign freuen: In Kürze eröffnen drei neue Pop-Up-Stores in der Innenstadt.
Der Handelsverband Deutschland kürt die Stores of the year
Das sind die besten und innovativsten Stores 2021
Das Jahr 2021 ist noch jung. Doch bereits jetzt hat der Handelsverband Deutschland (HDE) die „Stores of the Year 2021“ gekürt. Unter den Gewinnern sind unter anderem ein E-Bike-Store, eine Edeka-Filiale und ein Modehaus aus Stendal, das durch eine beeindruckende Architektur besticht.
Pop-Up-Store zum Valentinstag
Pralinen und Blumen mit Stil
Chocolatier Godiva und Blumenkünstler Nicolai Bergmann haben sich dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht für den Valentinstag: einen Pop-Up-Store in Tokio mit 1.000 limitierten Geschenksets aus Pralinen und konservierten Blumen.
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popupstores.de – Die coolsten Shops, Trends & Locations
Sie „poppen“ aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder: Pop-up-Stores sind der kreative Gegenentwurf zu klassischen Ladenflächen. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Ladeneinheiten, die plötzlich und häufig an ungewöhnlichen Orten entstehen und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Von leerstehenden Verkaufsräumen über Lagerhallen und Galerien bis hin zu kleinen Läden. Die angebotenen Produkte, wie Mode, Kosmetik oder High-Tech werden auf überraschende Weise inszeniert, mit dem alleinigen Zweck, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Demjenigen, der einen Pop-up-Store betritt bietet der Laden spektakulär inszenierte Produkte sowie ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Das Redaktionsteam von popupstores.de schreibt über neueröffnete Pop-Up-Stores, über coole Locations und die neuesten Trends im Pop-Up-Business. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Retail-Shopping-Segment, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up-Konzepte vor. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf deutschen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt oder Köln. Artikel über inspirierende Pop-Up-Stores in London, New York, Paris, Barcelona und dem Rest der Welt finden ebenfalls Eingang in die Berichterstattung.