Bayerische Regierung will Leerstand in Innenstädten bekämpfen
100 Millionen Euro Sonderfonds für Bayerns Innenstädte
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr will die Kommunen mit einem Sonderfonds unterstützen. 100 Millionen Euro an Fördergeldern stehen ab sofort für Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist läuft bis 10. Juni 2021.
Amazon-Restware-Verkauf über Pop-Up-Stores
Online-Gigant will Schnäppchen in eigenen Pop-up-Stores verkaufen
Amazon hat neue Pläne zum Ausbau des eigenen stationären Handels. In den USA will der Internet-Konzern Pop-up-Stores eröffnen, in denen Restware zu Schnäppchenpreisen unter die Leute gebracht werden soll. Dies geht aus einem Bericht des Nachrichtensenders Bloomberg hervor.
Pop-Up-Stores von Tesla
Tesla startet vier temporäre Stores in Deutschland
Statt neue Autohäuser in Deutschland zu eröffnen, setzt der Autohersteller Tesla auf das Pop-Up-Konzept: an vier Standorten werden temporäre Tesla Pop-Up-Stores eröffnet. Kunden können dort Probefahrten wahrnehmen und sich beraten lassen.
Erste "Pop-up Kitchen" in Berlin
Lieferdienst Wolt will Essen erlebbar machen
Der Delivery Service Wolt hat in Berlin-Kreuzberg die erste Pop-up Kitchen eröffnet. Bei "Parker Bowles & Friends" können Kunden drei Monate lang ein kulinarisches Angebot entdecken und genießen. Damit soll vor allem Restaurants in der aktuellen Krise geholfen werden.
HDE-Umfrage: 60 Prozent der Händler befürchten drohende Insolvenz
Stationärem Handel droht Insolvenzwelle
Der anhaltende Lockdown hat für den Einzelhandel fatale Folgen. Immer mehr Händler fürchten eine Insolvenz. Laut einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) liegt der Anteil unter den mehr als 2.000 befragten Händlern bei 60 Prozent.
Pop-Up-Reisebüros
TVG stellt günstige Pop-Up-Ladenflächen bereit
Reiseprofis stecken derzeit in der Warteschleife. Noch ist nicht sicher, ab wann wieder in großem Stil gebucht werden kann. Da sind Pop-Up-Reisebüros eine willkommene Innovation: bei steigender Nachfrage können Reiseexperten so schnell und kostengünstig Ladenflächen buchen.
Lebensmittel-Pop-Up-Store von Ikea
Ikea setzt im Corona-Winter auf schwedische Lebensmittel
Nicht Möbel, sondern schwedische Lebensmittel und Weihnachtsdekoration gibt es derzeit im Pop-Up-Store von Ikea in der spanischen Metropole Zaragoza zu kaufen. So können sich die Besucher ein Stück Schweden in ihre eigenen vier Wände holen, auch während des Corona-Lockdowns.
Trend zur Nachhaltigkeit: Vintage-Pop-up-Stores & Second-Hand-Pop-Ups
Modebranche kurz vor dem Umbruch?
Der Modebranche könnte ein Umbruch bevorstehen. Während des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 florierte das Second-Hand-Geschäft bei Kleiderkreisel, Vestiaire Collective und Co. Auch die Schweizer Luxusboutique Reawake nutzte die große Nachfrage und eröffnete einen Vintage-Pop-up-Store.
Luxus-Brands setzen auf chinesische Kunden
Wie der chinesische Geschmack das Aussehen von Luxusgütern prägt
Während der Einzelhandel weltweit durch die Corona-Pandemie unter Druck gerät, steigen die Umsätze von Luxusgütern auf dem chinesischen Markt. Das veranlasst viele Luxus-Brands dazu, ihre Produkte an den chinesischen Geschmack anzupassen.
Diese Trends verändern den Einzelhandel 2020
Strategien in der Corona-Pandemie
Die Corona-Krise hat den Einzelhandel hart getroffen. Ein weiter so gibt es in dieser Branche nicht, stattdessen hat die Pandemie neue Trends angestoßen. Wir haben die vielversprechenden neuen Konzepte in einer Übersicht zusammengestellt.
Luxusmarken werben mit Pop-Up-Stores um chinesische Millennials
Neue Ideen und Strategien für Pop-Ups in China
Jung, wohlhabend, technik-affin und luxusbegeistert – chinesische Millennials sind eine sehr attraktive Zielgruppe für den gehobenen Einzelhandel. Mit innovativen Pop-Up-Konzepten wollen westliche Luxus-Brands diese Kundengruppe jetzt verstärkt erreichen.
Virtueller Pop-Up-Store von Lancome in Singapur
Spaß und Inspiration beim virtuellen Shopping
Vom Persönlichkeitstest über einen Foto-Hautcheck bis zu Influencer-Live-Streaming - ein virtueller Pop-Up-Store lädt Besucher in Singapur ein, die Produkte der Kosmetikmarke Lancome online zu erleben und sich durch zahlreiche digitale Features unterhalten und inspirieren zu lassen.
Seite 4 von 12