Digitale Pop-Up-Stores
Innovative Konzepte in der Coronakrise
Geschlossene Geschäfte und Ausgangssperren zwingen die Marken, sich neue Konzepte für die Interaktion mit den Kunden einfallen zu lassen. Einige digitale Pop-Up-Stores waren während der Covid-19 Quarantäne in China sehr erfolgreich.
Mobiler Pop-Up-Store für Klopapier
God bless you!
Bei einer Pop-Up-Aktion verschenkten zwei US-amerikanische Youtuber Toilettenpapier an Passanten. Die Reaktionen der Beschenkten waren überwältigend: einige waren zu Tränen gerührt, andere bezeichneten die Youtuber als Helden und von Gott gesandt.
Boom bei Pop-Up-Autokinos
Corona-sichere Unterhaltung
Lange galt das Autokino als altmodisch und überholt. In Zeiten der Corona-Pandemie lebt das Konzept wieder auf: als einziges Kino weit und breit darf das Autokino Essen Filme auf der Pop-Up-Leinwand zeigen. In ihren Autos sind die Besucher sicher vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus.
Pop-Up-Praxis und Test-Stelle für Corona-Verdachtsfälle
Corona-Praxis im Container
Die Corona-Krise stellt Kliniken und Praxen vor große Herausforderungen. Einerseits sollen möglichst viele Menschen auf das Coronavirus getestet werden, andererseits müssen andere Patienten und das Personal vor einer Ansteckung geschützt werden. Eine Pop-Up-Praxis bietet eine einfache Lösung.
Switch Pop-up-Lounges von Nintendo an US-Flughäfen
Wartezeit am Flughafen verkürzen
An vier US-Flughäfen haben Reisende seit Mitte Februar 2020 die Möglichkeit, sich die Zeit in sogenannten Switch Pop-up-Lounges von Nintendo zu vertreiben. In den Lounges können Spiele-Fans die neuesten Games testen und bei Gefallen gleich kaufen.
Co-Working-Pop-up-Projekt der Bahn
Flexibles Arbeiten im Hauptbahnhof Münster
Die Deutsche Bahn hat ein Co-Working-Pop-up-Projekt gestartet. Vier Wochen lang können Reisende im Münsteraner Hauptbahnhof kostenlose Arbeitsplätze inklusive WLAN nutzen.
Neues Shopping-Konzept für Berlin
Freiraum Berlin verbindet Online-Kanäle mit stationärem Handel
Das neue Berliner Konzept könnte der Retter für die deutschen Innenstädte sein. Bei dem neuem Retail-as-a-Service-Konzept werden die Online- und Offline-Welten miteinander verbunden.
Schokosüßes Pop-up-Konzept
Milka gestaltet Hotelzimmer in drei deutschen Städten
In Berlin, Hamburg und Düsseldorf können Milka-Liebhaber in drei Hotels ganz besondere Zimmer buchen. Der Schokoladenhersteller hat die Räume umgestaltet mit dem Ziel, die Kühe etwas besser kennenzulernen, die täglich ihre Milch für die Schokolade geben.
Pop-up-Aktion „Kauf lokal“
Münchener Marken betonen Wichtigkeit des lokalen Handels
Zum fünften Mal findet vom 06. bis 21. März 2020 die Pop-up-Aktion "Kauf lokal" in München statt. 130 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle präsentieren dabei ihre Produkte.
Gaming Pop-Up-Store in Düsseldorf
Pop-Up-Treffpunkt für Gamer
Das evangelische Jugendreferat startet ein Testprojekt: für vier Monate eröffnet ein Jugendzentrum für Gaming und E-Sport in der Altstadt von Düsseldorf. Jugendliche und junge Erwachsene können hier an vier Tagen die Woche mit anderen zocken.
Erfolgs-Story aus den USA
Pop-up-Store-Konzept feiert großen Erfolg in Küstenstadt Sheboygan
In der kleinen Stadt Sheboygan im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin endet das im letzten Frühjahr gestartete Pop-up-Programm mit großem Erfolg. Einige der Ladenbesitzer auf Zeit suchen sogar einen festen Sitz, um ihre Produkte weiterhin anzubieten.
Hotel auf Zeit von booking.com
Pop-up-Hotel von Booking in New York
Die Reisebuchungsplattform Booking.com baut ein Pop-up-Hotel. Dort können Gäste zwei Nächte lang in Suiten übernachten – und das zum Schnäppchenpreis mitten in New York.
Seite 6 von 12