Pop-up-Store Beratung: 8 Tipps für einen erfolgreichen Pop-Up-Store
Planung eines Pop-Up-Projektes
Spontan und spannend sollte ein Pop-Up-Store daherkommen, um sich von herkömmlichen Ladengeschäften abzuheben. Dahinter steckt viel Arbeit. Wir haben acht Tipps für ein erfolgreiches Pop-Up-Projekt zusammengestellt.
Anzeige
Pop-up-Store Wettbewerb
Pop-up-Stores Wettbewerb in Bremen geht in die nächste Runde!
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr startet die Stadt Bremen erneut einen Pop-up-Stores Wettbewerb. Bewerber:innen können einen mietfreien Store in bester Lage gewinnen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 6. Dezember 2021.
Die richtige Strategie für einen erfolgreichen Pop-Up-Store finden
Allheilmittel Pop-Up-Store?
Kann das Pop-Up-Konzept den Einzelhandel heilen? Während viele Marken von temporären Shops profitieren, eignet sich ein Pop-Up-Store dennoch nicht für jedes Produkt. Unternehmen sollten ihre Pop-Up-Strategie gut durchdenken, um negative Folgen zu vermeiden.
Vintage-Pop-up-Stores: Erfolgreich auf dem Secondhand-Markt
VinoKilo macht getragene Mode mithilfe von Vintage-Pop-up-Stores hip
Nachhaltigkeit ist auch in der Mode angekommen. Während früher Secondhand-Läden eher ein angestaubtes Image hatten, erfreut sich Vintage-Mode aktuell großer Beliebtheit. Dazu zählt auch VinoKilo, ein Unternehmen, das Vintage-Mode mithilfe von Pop-up-Stores attraktiv macht.
DER CONCEPT STORE
Kreativer Showroom
Mit neuen Verkaufskonzepten und innovativen Ideen stemmt sich der Einzelhandel gegen das Ladensterben in den Innenstädten und die starke Konkurrenz aus der Online-Branche.
Pop-Up-Supermarkt: tegut teo will der Helfer in der Not sein
Interview mit Thomas Stäb von tegut teo
Das innovative Ladenkonzept von tegut teo wurde mit dem Reta-Award des EHI Retail Institutes, dem Store of the Year 2021-Award des Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) und dem Innovationspreis des Handels 2020 ausgezeichnet.
Innenstadt beleben! Jetzt!
Mit Pop-Up-Stores und Concept Stores die Innenstadt beleben
Nicht erst seit der Corona-Pandemie kämpfen alle Städte mit einem Problem: die Innenstädte veröden. Der Einzelhandel ist einem starken Wettbewerbsdruck durch Online-Shops und Malls ausgesetzt.
Der Handel muss sich gerade neu erfinden
Interview mit Tim Köhler von That’s Retail
Tim Köhler und Christoph Edler betreiben zusammen die Full-Service Agentur That’s Retail. Als Komplett-Dienstleister übernehmen sie alle Aufgaben rund um die Errichtung temporärer Stores und Erlebnisflächen.
Bauministerin Kerstin Schreyer: Wir brauchen attraktive Stadträume!
Interview mit Kerstin Schreyer, Staatsministerin des Bayerischen Bauministeriums
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat einen Sonderfonds zur Belebung der Innenstädte aufgelegt.
Raus aus der Kaserne, hin zu den Menschen
Interview mit Markus Aurig von der Pop-Up Karrierelounge der Bundeswehr
Mit dem Projekt der Pop-Up Karrierelounge will die Bundeswehr junge Menschen auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im zivilen und militärischen Bereich aufmerksam machen.
Swiss Design Market: Der größte Pop-Up-Store in der Schweiz
Interview mit Martina Unternährer und Stefan Egli, Swiss Design Market
Der Swiss Design Market ist die größte Plattform für junges Schweizer Design und bietet eine große Auswahl an modernen, urbanen Produkten von Mode, Schmuck und Wohndesign über Feinkost bis zu Kosmetik.
MOONCITY E-MOBILITY Pop-up-Store: Die Zukunft des Autoverkaufs
Interview mit Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative MOONCITY
Mit rund 40.000 Besuchern in sechs Monaten ist der MOONCITY E-MOBILITY Pop-up-Store in der Wiener Einkaufsmeile Mariahilfer Straße ein Publikumsmagnet. Auf 1.500 Quadratmetern Fläche finden die Besucher hier alles zum Thema E-Mobilität.
Seite 3 von 9
Pop-up-Stores begeistern mit innovativen Shop-Konzepten
Sie überraschen, machen Spaß und verschwinden ebenso schnell wie sie gekommen sind: Pop-up-Stores, das sind Läden auf Zeit, die Leerstände effektiv und kreativ nutzen. Ob in Metropolen wie Berlin, Barcelona und New York oder auf dem Land, Pop-up-Stores gibt es mittlerweile überall. Die Läden folgen einem innovativen Konzept, das Mietkosten spart und maximale Aufmerksamkeit für einen kurzen Zeitraum bietet. Neueröffnungen reizen die Neugier der Kunden, eine kurze Lebensdauer des Ladens garantiert viele Besucher – denn wer möchte schon eine einmalige Gelegenheit verpassen? Pop-up-Stores sind mehr als reine Ladengeschäfte, oft besonders kreativ gestaltet oder um ein Motto herum aufgebaut bieten sie viel Raum für besondere Entdeckungen und Shopping-Erlebnisse. Die Auswahl und Präsentation der Produkte in einem Pop-up-Store ist immer exklusiv, schließlich gibt es den Laden so in dieser Form nur einmal. Sie schaffen Chancen auch gerade für kleine Unternehmen und Start-ups, mit witzigen, innovativen Shop-Konzepten auf sich aufmerksam zu machen. Das Redaktionsteam des Portals von popupstores.de stellt Locations vor, wo man einen Pop-Up-Store eröffnen oder mieten kann, berichtet über Job-Möglichkeiten im Pop-Up-Business, beschreibt die verschiedenen Pop-Up-Store-Konzepte und erläutert welche Kosten bei der Eröffnung eines Pop-Up-Shops entstehen.