Dresden: Erfolgreicher Pop-Up-Store für Kunst auf der Hauptstraße
Gesamtumsatz von fast 80.000 Euro
Der große Erfolg des Pop-Up-Stores für Kunst auf der Dresdener Hauptstraße übertraf alle Erwartungen. Der “Offline Shop” präsentierte die Produkte von rund 80 Künstlern aus der Region.
Rechtslage: Genehmigung für Pop-up-Store einholen
Diese Genehmigungen braucht man vor dem Start des Pop-up-Stores
Wer einen Pop-up-Store eröffnen möchte, muss sich auch mit der Rechtslage auseinandersetzen. Wie es mit der Gewerbeanmeldung aussieht, erklären wir in diesem Ratgeber.
Nutella Pop-up-Café: Happy Birthday Nutella!
60. Geburtstag der berühmten Schokocreme
Nutella wird 60 – und es gibt viele Aktionen und Preise zu gewinnen. In Hamburg startete ein Pop-up-Café, in dem die berühmte Schokocreme die Hauptrolle spielt.
Creatorinnen Karo Kauer und HoneyPuu planen Pop-Up-Store
Kosmetikmarke Catrice launcht erste Reality-Serie "Own your Magic Studio"
Die beiden Creatorinnen Karo Kauer und HoneyPuu stellen sich spannenden Challenges in der neuen Reality-Serie “Own your Magic Studio”. Kauer und HoneyPuu planen in der Show ihren eigenen Pop-Up-Store in Köln.
Caritas Pop-Up-Bahnhofsmission in Graz
Pop-Up-Bahnhofsmission zum 100-jährigen Jubiläum der Caritas Steiermark
Am Grazer Hauptbahnhof hat die Caritas eine temporäre Bahnhofsmission eröffnet. Dort gibt es warme Getränke, etwas zu essen und Mitarbeiter, die zuhören und ihre Unterstützung anbieten. Für 100 Tage wird der Pop-Up-Store ein Knotenpunkt der Hilfe sein.
Wann macht ein Pop-up-Store Sinn?
Wann sollte man einen Pop-Up-Store eröffnen?
Pop-up-Stores sind Ladeneinheiten auf Zeit. Ist sich ein Unternehmen unsicher, ob sein Konzept den Kunden überzeugt oder die Lage geeignet ist, kann es dies mit einem zeitlich begrenzten Pop-up-Store testen.
KiK eröffnet Pop-Up-Store in Kölner Innenstadt
Textilhändler testet neues Shop-Konzept
Ob Kleidung, Homeware oder Fan-Artikel des 1. FC Köln, der Textilhändler KiK überrascht mit einem breiten Sortiment an Produkten in seinem Kölner Pop-Up-Store. Der temporäre Shop ist Teil des neuen innovativen Einkaufskonzeptes von KiK.
Tiffany: Neuer Flagship-Store in Berlin
Flagship-Store feiert Berliner Künstler und das Tiffany Blau
Der Luxusjuwelier Tiffany hat einen Flagship-Store in der Hauptstadt eröffnet, der von vier Berliner Künstlern mitgestaltet wurde. Im Fokus steht dabei das ikonische Tiffany Blau in all seinen Facetten.
MIOMARTHA Pop-Up-Store in Frankfurt
Das Slow Fashion-Label MIOMARTHA eröffnet ersten Store
Besucher erwartet im neuen Store der Marke MIOMARTHA in Frankfurt spannende Mode sowie ein Pop-Up-Bereich, der von wechselnden lokalen Künstlern gestaltet wird.
Pop-Up-Store Agentur
Wie findet man die richtige Pop-Up-Store Agentur?
Marken und Unternehmen, die einen Pop-Up-Store starten wollen, sollten sich die Erfahrung und Expertise einer Pop-Up-Store-Agentur zunutze machen. Denn die Planung und Umsetzung eines temporären Shops ist komplex und zeitintensiv.
„Popup Labor BW“ in den Regionen Freiburg und Südlicher Oberrhein
Die Zukunftswerkstatt für Baden-Württemberg
Zum 13. Mal bringt die Pop-Up-Veranstaltungswoche Unternehmen und potenzielle Gründer in Baden-Württemberg zusammen, um sich über innovative Ideen und neue Technologien auszutauschen.
Pop-Up-Store in Neumarkt
Kreative Geschenke, weihnachtliche Dekoration und junge Fashion
Am Sonntag öffnet ein neuer Pop-Up-Store in Neumarkt seine Türen für Besucher. Bis Weihnachten wird der temporäre Shop individuelle Produkte von regionalen Anbietern in der Innenstadt präsentieren.
Seite 3 von 63
popupstores.de – Die coolsten Shops, Trends & Locations
Sie „poppen“ aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder: Pop-up-Stores sind der kreative Gegenentwurf zu klassischen Ladenflächen. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Ladeneinheiten, die plötzlich und häufig an ungewöhnlichen Orten entstehen und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Von leerstehenden Verkaufsräumen über Lagerhallen und Galerien bis hin zu kleinen Läden. Die angebotenen Produkte, wie Mode, Kosmetik oder High-Tech werden auf überraschende Weise inszeniert, mit dem alleinigen Zweck, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Demjenigen, der einen Pop-up-Store betritt bietet der Laden spektakulär inszenierte Produkte sowie ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Das Redaktionsteam von popupstores.de schreibt über neueröffnete Pop-Up-Stores, über coole Locations und die neuesten Trends im Pop-Up-Business. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Retail-Shopping-Segment, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up-Konzepte vor. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf deutschen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt oder Köln. Artikel über inspirierende Pop-Up-Stores in London, New York, Paris, Barcelona und dem Rest der Welt finden ebenfalls Eingang in die Berichterstattung.